Die Indoor Schwäche der Telekom im Gegensatz zu O2, ist doch bekannt und nix Neues.
Von daher....
😯 Immer noch? Ich hätte gedacht, dass die Telekom, so wie sie es bewirbt und in ihren Shops nennt, eine vergleichbare Indoor-Abdeckung wie O2 hat.
Nochmal zur Klarstellung: Im Telekom-Netz gibt es je nach Anbieter unterschiedliche Netzgeschwindigkeiten.
Nehmen wir an, ich habe mit meinem iPhone 15 Pro Max und der aktuellsten iOS-Software eine Downloadgeschwindigkeit von echten 70 Mbit/s mit der Original-Telekom. Wenn ich dann zu einem Discounter wie Kaufland, Penny oder Netto wechsle, der nur 50 Mbit/s anbietet, sollte ich trotzdem die vollen 50 Mbit/s erhalten und nicht nur 15 Mbit/s. Genau das ist es, was mich stört und nicht nachvollziehbar ist, da ich mich ja im selben Sendemast/Zelle befinde.
PS: "Sprache & Daten" sind auf "5G automatisch" eingestellt. Zur Erklärung für die Android User hier:
„5G automatisch" verwendet 5G nur, wenn dies für die Leistung benötigt wird und optimiert so die Batterielebensdauer.
„5G aktiviert" verwendet 5G bei Verfügbarkeit immer, selbst wenn dadurch die Batterielebens-dauer oder Leistung verringert werden.