Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Vergiss es, das ist wie einen Flacherdler zu erklären das die Erde eine Kugel ist.

    Für so eine sinnlose Diskussion ist mir meine Lebenszeit einfach zu schade.

    Ich hatte unrecht und nehme alles zurück was ich geschrieben habe.


    Viel Spaß noch!

  • Ich habe gestern eine Aktivierung mit Rufnummernportierung von Lidl Connect zu Kaufland Mobil beauftragt. Heute Vormittag wurde mir per Mail und SMS mitgeteilt, dass die Rufnummernmitnahme abgelehnt wurde, weil die Rufnummernmitnahmegebühr nicht beglichen sei. Genau wie schon einige Seiten zuvor hier im Thread berichtet. Also die KM Hotline angerufen. Ich brauchte gar nicht zu Ende erzählen, die Dame wusste Bescheid. Nach dem Abfragen von PUK 1wollte sie die Portierung neu anstoßen. Jetzt bekam ich wieder die Ablehnung mit der gleichen Begründung. Wieder Hotline angerufen. Diesmal hieß es, bei der Portierungsanfrage sei von Laufzeitvertrag die Rede, ich habe jedoch Prepaid angekreuzt (und meines Wissens hat Lidl doch gar keine Laufzeitverträge?). Der Hotliner will die Portierung nochmals als Prepaid anstoßen, ich bin gespannt. Weiß jemand, wer hier der "Schuldige" ist, Kaufland oder Lidl?

  • Weiß jemand, wer hier der "Schuldige" ist, Kaufland oder Lidl?

    "Herr Kaufland, bitte erheben Sie sich!"

    "Sie sind schuldig der mehrfachen fehlerhaften Portierung in Tateinheit mit amateurhafter Web Programmierung!"

    "Aber... Aber Herr Richter, ich kann nichts dafür das waren meine Freunde Lidl, Penny und Norma!"

    "Das Gericht glaubt ihnen nicht, wir haben 5 Zeugen aus dem TT-Forum gehört!"

    "Aber..."

    "Sie werden verurteilt zu 10 Jahren Portierungen bis dass die Bundesnetzagentur ihr Gnadengesuch annimmt! Die Sitzung ist geschlossen!"

  • Vielleicht ist die Laufzeit der Smartphone Option bei Lidl gemeint - dass erst deren Ende abgewartet werden soll, bevor die Nummer freigegeben wird.

    Eine Meldung hier neulich klang für mich auch in die Richtung.

    Ist aber nur spekulativ...

  • Liegt einfach daran, dass trotz richtiger Auswahl deinerseits, Portierung zu sofort, Kaufland zum Vertragsende anfragt, was so bei Prepaid nicht ist. Und diese Fehlerrückgabe resultiert dann ist einem weiteren Fehler, dass die Nachricht kommt die Portierungsgebühr sei nicht bezahlt, was es ja nicht mehr gibt.


    Einfach anrufen bei Kaufland die wissen in der Regel direkt was der Fehler ist.

  • Ich habe gestern eine Aktivierung mit Rufnummernportierung von Lidl Connect zu Kaufland Mobil beauftragt. Heute Vormittag wurde mir per Mail und SMS mitgeteilt, dass die Rufnummernmitnahme abgelehnt wurde, weil die Rufnummernmitnahmegebühr nicht beglichen sei. Genau wie schon einige Seiten zuvor hier im Thread berichtet. Also die KM Hotline angerufen. Ich brauchte gar nicht zu Ende erzählen, die Dame wusste Bescheid. Nach dem Abfragen von PUK 1wollte sie die Portierung neu anstoßen. Jetzt bekam ich wieder die Ablehnung mit der gleichen Begründung. Wieder Hotline angerufen. Diesmal hieß es, bei der Portierungsanfrage sei von Laufzeitvertrag die Rede, ich habe jedoch Prepaid angekreuzt (und meines Wissens hat Lidl doch gar keine Laufzeitverträge?). Der Hotliner will die Portierung nochmals als Prepaid anstoßen, ich bin gespannt. ...

    Jetzt scheint es geklappt zu haben, ich habe den Portierungstermin bekommen.

  • Ich habe mit der Hotline telefoniert, aber leider konnten sie mir auch nicht weiterhelfen. Laut deren Aussage nutzen sie das gleiche Netz wie die Telekom, der Mobilfunkmast hat keine Störung, und meine SIM-Karte ist ebenfalls in Ordnung.Laut Aussage der Hotline kann man eine SIM-Karte nicht resetten.

    Die Diskussion ist inzwischen ziemlich abgedriftet. Es ging darum, dass behauptet wird, dass man auf bestimmten Orten mit Telekom ein Netz hat, mit KM aber nicht.


    Zuerst ist die Frage, was "kein Netz" hier bedeutet. Man kann sich gar nicht einbuchen? Auch per manuelle Netzwahl nicht? Oder geht nur die Datenverbindung nicht. Oder das Telefonieren.


    Was könnten die Ursachen sein?

    - Auf der SIM gibt es Daten, die dem Telefon vorgeben, welche Technologien zum Einbuchen verwendet werden sollten. Vielleich gibt es auf dem Ort nur eine Technologie, die auf der SIM nicht fürs Einbuchen gelistet ist.

    - KM hat keinen Zugriff auf MOCN?

    - KM hat keinen Zugriff auf bestimmte Bänder?


    Ich schätze Stromae sehr und hoffe, er wird nicht alles als unmöglich bezeichnen. Aber die Tatsache ist, dass man in vielen Ländern ähnliches beobachtet, dass sich bestimmte Discounter nicht überall einbuchen können oder langsamere Datenraten haben (weit unterhalb der Drosselung), obwohl eine SIM des Netzbetreibers in derselben Zelle mit demselben Gerät eine viel höhere Datenrate bietet. Was immer die Gründe dafür sind.


    Bei iPhone gibt es Netz-Monitor, mit dem man bei eingelegter Telekom-SIM sehen könnte, im welchen Band und mit welcher Technologie die Verbindung läuft. Genauso auf vielen Android Phones mit NetMonster.

    Einmal editiert, zuletzt von peterdoo ()

  • Bei mir hat die Freischaltung meiner SIM Samstag mit Portierung auch geklappt...habe es per postident gemacht...da es bei derNect App nicht klappte

    Eine Karte habe ich gekündigt und bei CallYa geparkt wegen der Nummer


    Jetzt habe ich dann wieder 3 Karten bei Klauland

  • Die Diskussion ist inzwischen ziemlich abgedriftet.

    Es gab drei Paralleldiskussionen.

    - KM hat kein Netz

    - KM ist langsamer

    - KM hat schwächeren Empfang

    Die müsste man alle getrennt betrachten, was wohl nicht gelang. Meinen Vorschlag zuerst die genutzten Zellen zu vergleichen hast du nun auch genannt, ich stimme dem zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!