Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Bezüglich Kosten, was die Schweiz betrifft. Habe ich hier eine Antwort vom Kaufland Kundendienst bekommen.

"Guten Tag,

vielen Dank für Deine Nachricht. Gerne kümmern wir uns um Dein Anliegen.

Bei Telefonie und SMS zählt die Schweiz zu LG 2, d.h. es ist kostenpflichtig.

Bei der Datennutzung im Ausland zählt die Schweiz zu Länderzone 1. Daten können wie in Deutschland genutzt werden."

• Wies jetzt bei Frank ist kann ich nicht sagen, da ich kein Frank habe.

Fraenk ist kein Prepaid, da guck bitte im passenden Forum.

Greift dann ggf. auch die Messaging-Option im Basistarif, quasi als Kostenschutz in der CH?

Kaufland hat im 9¢ Tarif keine Daten da bracht es keinen Kostenschutz. Nur in dem 9¢ Tarif gibt es Messaging.

Einmal editiert, zuletzt von rudolfm () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rudolfm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• [...]Kaufland hat im 9¢ Tarif keine Daten da bracht es keinen Kostenschutz. Nur in dem 9¢ Tarif gibt es Messaging.

Das ist schön, beantwortet aber nicht im geringsten meine Frage, ob die Messaging-Option denn auch in der CH greift - sprich einen, wenn auch evtl. spärlichen, Datenfluss ermöglicht

• Was ist denn da nun schon wieder der exakte Unterschied?🤔

Kenne nur Mailbox – was ja echt old school ist oder Visual Voicemail was für uns (iPhone User) perfekt ist.

iPhone 15 Pro Max • iOS 18.3

• Was ist denn da nun schon wieder der exakte Unterschied?🤔

Es wird eine unterschiedliche Bezeichnung für ein netzseitiges Anrufbeantworter-System sein. Das kann man für "Old School" halten oder nicht - es ist einfach immer das gleiche.

• Das ist schön, beantwortet aber nicht im geringsten meine Frage, ob die Messaging-Option denn auch in der CH greift - sprich einen, wenn auch evtl. spärlichen, Datenfluss ermöglicht

Bisher war es doch so, dass im Ausland diese Option ohne GB-Limit und mit "normaler" Geschwindigkeit genutzt werden kann.

Es sei denn, man hat diesen Fehler mittlerweile behoben.

• Bisher war es doch so, dass im Ausland diese Option ohne GB-Limit und mit "normaler" Geschwindigkeit genutzt werden kann.

Es sei denn, man hat diesen Fehler mittlerweile behoben.

Ähm nein, in CH - und das war ja die Frage von Eldschi - hat es nach meiner Erfahrung vom letzten Jahr auch mit Messaging Option keine Konnektivität gegeben.

Wenn sich das nun tatsächlich ändert, dann wäre das in der Tat begrüßenswert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!