ohne Allnetflat?
Exakt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ohne Allnetflat?
Exakt.
Hier wird oft von einer 90 Tage Frist geschrieben. Die Bundesnetzagentur schreibt:
ZitatSeit dem 1. Dezember 2021 haben Sie einen gesetzlichen Anspruch, die Rufnummernmitnahme auch noch bis einen Monat nach Vertragsende zu beantragen. In den Vertragsbedingungen Ihres Anbieters kann eine längere Frist vereinbart sein (häufig 90 Tage).
in den AGB von Kaufland steht nichts von 90 Tagen. Mach dich lieber kundig bevor du dich auf das verlässt was so mancher hier schreibt.
Mit Basic Tarif ist bei mir die komplette Rubrik Datenoptionen nun aus der App und Kundencenter verschwunden ![]()
Bei mir sind die Optionen im Kundenportal vorhanden. Ich habe bei zwei Karten nachgeschaut, beide im 9¢/Basic.
Mit Basic Tarif ist bei mir die komplette Rubrik Datenoptionen nun aus der App und Kundencenter verschwunden
Ja, die hier noch aufgeführten Surf-Flats fehlen bei mir in der App (derzeit) auch …
In der Preisliste stehn eh bloß noch DayFlat und Messaging-Option drin. Die letzte ist übrigens erst 6 Tage alt, und die kleine DayFlat mit 25 MB heißt jetzt »Tages-Surf-Flat«, kostet bloß noch 99 ¢ statt bisher 1 € und hat 7.2/1.4 Mbis/s statt bisher 25/10 Mbit/s.
Außerdem ist die Telefonnummer vom Kontoservice jetzt mit 9577 statt bisher 6060 angegeben und Abbuchungsversuche auf 118 statt bisher (angeblich) 500 Tage begrenzt.
Außerdem ist SpeedOn für Halbjahrestarife deutlich teurer geworden. Und neu gibts die »Datenreserve«:
ZitatKunden mit Smart Tarif S, M oder L können sich über die KAUFLAND MOBIL App oder die Datenreserve aktivieren, die ab dem Zeitpunkt der Aktivierung 365 Tage Gültigkeit hat. Die Datenreserve wird automatisch verwendet, sobald das monatliche Inklusiv-Volumen aufgebraucht ist (Speed Step Down) und deaktiviert sich zu Beginn des nächsten Abrechnungszeitraums. Nicht verbrauchtes Datenvolumen bleibt für den nächsten Speed Step Down erhalten. Nach 365 Tagen kann eine neue Datenreserve aktiviert werden. Bei Wechsel innerhalb der Smart Tarife (S, M, L) wird das verbliebene Datenvolumen der Daten-Reserve übertragen. Bei Wechsel in einen anderen Tarif endet die Daten-Reserve. Voraussetzung zur Nutzung der Daten-Reserve ist ein ausreichendes Guthaben des Kunden zum jeweiligen Abrechnungszeitraum.
Sieht nach einem Plattform Wechsel aus.
Bei mir ist in der App noch nichts von der Datenreserve zu sehen.
Eventuell werden da nach und nach die Karten umgestellt.
Die 9577 ist übrigens von Congstar.
In der Preisliste stehn eh bloß noch DayFlat und Messaging-Option drin. ...
Hm, dann können die beiden ja vielleicht mal wieder in der App gebucht werden
.
Bin mal gespannt ob die meine Karten kündigen falls das ganze jetzt wirklich in Zukunft von Congstar realisiert werden sollte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!