Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Der Kundenservice hat mir geschrieben, dass die Komfortdienste bei mir bereits längere Zeit deaktiviert wären. Das habe ich heute direkt mal nachgestellt und der Anrufer erhält bei Besetzt und Nicht erreichbar weiterhin die Ansage mit der Möglichkeit eine Rückrufbitte einzustellen.


    Was aber wohl nun funktioniert, ich bekomme immer eine SMS das man mich versucht hat anzurufen und der Anrufer erhält scheinbar keine automatische SMS mehr das ich frei bin. Dennoch hätte ich gerne einfach nur ein normales Besetzzeichen wenn ich telefoniere.

  • Gestern bei Congstar angerufen, Rufnummermitnahme erbeten, 5 min später kam Bestätigung per mail. Dann Kaufland Aktivierung gemacht.


    Heute um 9:00 bei der Postfiliale ID gemacht, gerade kam die Begrüssungsmail von Kaufland mit portierter Nummer. Geht doch alles glatt.


    Mal sehen wann umgestellt wird.


    War bei mir genau so schnell (auch Congstar --> Kaufland).


    Gehe ich aber richtigt in der Annahme, dass diese Begrüßungsmail noch keine Freischlatung der SIM bedeutet? Habe nämlich bisher weder Netzt noch kann ich mich im Kundenportal anmelden.


  • War bei mir genau so schnell (auch Congstar --> Kaufland).


    Gehe ich aber richtigt in der Annahme, dass diese Begrüßungsmail noch keine Freischlatung der SIM bedeutet? Habe nämlich bisher weder Netzt noch kann ich mich im Kundenportal anmelden.


    Die Freischaltung der SIM gibt es es am Tag der Portierung, Die Anmeldung zum Kundenportal wird am selben Tag frei geschaltet, aber erst gegen 18 Uhr.

  • Bei mir hatte ich morgends schon Netz, also die Karte buchte sich ein. Abends erst konnte ich Optionen buchen, Kundenportal nutzen usw.
    Ich konnte also abends erst Allnet für 4€ buchen und musste die Gespräche vom Tag bezahlen.

  • Wenn man bei der Registrierung schon eine Option gebucht hat, ist diese auch sofort am Portierungstag nutzbar. Bei mir wurde am 13.7. die LidlConnect-Karte genau um 0:30Uhr abgeschalten [wollte es genau wissen und hatte deswegen ein Download laufen] und die Kauflandkarte zum selben Zeitpunkt, nur verzögert durch das Einschalten des Handys, aktiv. Anrufe wurden auch sofort durch die gebuchte Smartoption abgedeckt. Ich könnte fast schwören ;) , dass, wenn ich die beiden SIM-Karten in ein Dual-SIM Handy hätte, ein Gespräch mit der einen Karte begonnen, ich dieses mit der anderen beenden könnte ohne den Wechsel je zu bemerken. Nach 18Uhr hatte ich dann auch zugriff auf das InternetPortal.

  • So ist es, wenn man weiß dass man am Tag der Portierung bis 18 Uhr schon mehr als 45 Minuten telefonieren wird macht es Sinn lieber im Smart S zu starten ;)
    Oder wenn man vor hat die Messaging Flat zu buchen aber nicht bis 18 Uhr offline sein will :rolleyes:


    Übrigens, es gibt bei Kaufland Mobil keinerlei Info über die Verlängerung des gebuchten Tarifs, weder SMS oder E-Mail.

  • Die Messaging Option wird nicht automatisch verlängert. Hab nach 28 Tagen eine SMS bekommen dass sie beendet ist. Muss also alle 4 Wochen neu gebucht werden.

  • Geht übrigens meiner Meinung nach am schnellsten per SMS “Messaging-Option“ an 77733. Eventuell als SMS-Vorlage speichern oder früher gesendete SMS recyceln. Dann braucht man dafür nicht ins Kundenportal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!