Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Mir wurde mitgeteilt, das Startguthaben nicht für Rufnummer Mitnahme verrechnet wird,

    muss dann wohl aufladen, damit ich meine Nummer dort weg bekomme.

    Falls du noch nicht aufgeladen hast, versuche es nochmal bzw. antworte auf die Mail. Also das scheint tatsächlich das Geschäft von Kaufland zu sein. Erst ablehnen und nach einer erneuten Mail die Rufnummer freigeben. Habe es bei einer weiteren Person durch.

  • Hatte 4 Bekannte, die wegen der 50 € damals zu Kaufland gegangen sind. Vorgestern ist der letzte wieder abgewandert... (3 davon übrigens zu anderen Telekom Discountern)

    Mit Grüßen ...

  • Man kann aktuell die Karte GRATIS incl. 20€ (!) Startguthaben & 10 GB Extra Datenvolumen bekommen:


    Kaufland Aktion


    Code dazu per PN


    Bevor sich nun die "Krokos" drauf stürzen und die Aktion danach bestimmt eingeschränkt oder beendet wird,

    würde ich Euch bitten, den Code dazu nicht öffentlich zu stellen.


    Man braucht übrigens nicht zwingend Kaufland-Mitarbeiter zu sein,

    ein grosser "Gehweg-Stopper" stand für alle Kunden gut sichtbar im Eingangsbereich eines Marktes.


    Gehweg-Stopper

  • Wird hier nach erfolgreicher abgehender Portierung eine neue Nummer zugeteilt oder ist dann gleich Ende im Gelände?

    Hier schrieb mal lediglich ein einziger Telekom-Kunde, dass ihm nach der Portierung eine neue Nummer zugewiesen hätte. Standard ist das aber nicht. Üblicherweise wird eine abgehende Portierung als Kündigung verstanden.

    Habe jetzt mal auf gut Glück probiert eine neue Nummer für die "gekündigte" SIM Karte anzufragen. Musste mich verifizieren und danach kam ein klares "nein". Mir war schon zu 99% klar, dass das in meinem Fall aufgrund des recht hohen Restguthabens abgelehnt wird. Aber da der Mitarbeiter nochmal nachgesehen hat, besteht evtl. doch die Chance, dass das möglich sein könnte.

  • edit: Hmm, der Bezugsbeitrag ist verschwunden...



    Wie heißt es so schön: "Wir leben in einer postfaktischen Welt". Jemand schreibt etwas auf eine Webseite, man vertraut ihm, also muss es ja der Realität entsprechen. So etwa?


    Originale Preislisten von Anbietern sind aber auch wirklich überbewertet 😉. Wozu auch etwas geben auf eine originale Webseite von Kaufland Mobil, auf der es auch nochmal deutlich steht:


    "In der Länderzone 1 Sonderzone (Andorra, Monaco und Schweiz), Länderzone 2 und Länderzone 3 ist Daten-Roaming nur über die Datenpässe von Travel & Surf möglich. Die im jeweiligen Land verfügbaren Pässe können Sie über das Kundenportal oder die Kaufland mobil App buchen."


    Quelle Tarifübersicht von Kaufland Mobil: https://www.kaufland-mobil.de/tarife

    Mit Grüßen ...

  • Hier schrieb mal lediglich ein einziger Telekom-Kunde, dass ihm nach der Portierung eine neue Nummer zugewiesen hätte. Standard ist das aber nicht. Üblicherweise wird eine abgehende Portierung als Kündigung verstanden.

    Auch wenn es nichts mit Kaufland Mobil zu tun hat: Dann bin ich nun der Zweite.


    Entgegen der offiziellen Angaben der Telekom-Website ist auch bei Prepaid-Verträgen bei der Telekom (direkt, keine Marken von Multibrand o.ä.) ein telefonisches Opt-In zur sofortigen Portierung möglich.

    Und nicht nur das: Ich war ziemlich überrascht, als sich die ursprüngliche SIM auch am Folgetag der Portierung nachwievor ins Netz einbuchte: Sie hat in der Tat eine neue Rufnummer bekommen.

    Fazit: Was ich bislang nur von Laufzeit-Verträgen kannte, ist bei Mutter Magenta möglich...


    ...OT off. ;)

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Das war bei einem Bekannten von mir auch so.

    Nach der Portierung von Original Telekom Prepaid zu Kaufland mobil gab es von der Telekom eine neue Rufnummer. Er musste dann nochmal extra kündigen und die Auszahlung des aufgeladenen Restguthabens veranlassen.

  • 2 GB extra wegen Einrichtung der Aufladung. Gibt es die wohl jeden Monat?

    Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

  • Sehr interessant!

    Ich hatte mich gewundert, warum bei meiner Mutter im Kundencenter 4,8 von 3 GB angezeigt werden 😄

    Die Aufladung ist noch nicht erfolgt, lediglich eingerichtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!