Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Wiegesagt einfach das komplette Guthaben verbrauchen (Optionen gibt es genug) und dann centgenau aufladen für die Portierungsgebühr. Wahrscheinlich gibt es nach Verbrauch dann VoLTE bei Kaufland. :-) Würde jetzt den Anbieter nicht fluchtartig verlassen ...

    Ne, in meinem Fall hat es mit ein wenig Druck schon geklappt und die Rufnummer wurde "aus Kulanz" kostenlos freigegeben. Zwar ein wenig schade, dass so viel Guthaben verfällt, aber durch die laufenden Aktionen bei fraenk bin ich sowieso recht gut weggekommen.


    Es würde mich halt trotzdem interessieren, wie es um diese Sache rechtlich aussieht und ob es wirklich nur Kulanz war oder man tatsächlich Anspruch auf das Startguthaben hätte (keine Auszahlung - ist klar, aber Rufnummernmitnahme halt)?

  • Ne, in meinem Fall hat es mit ein wenig Druck schon geklappt und die Rufnummer wurde "aus Kulanz" kostenlos freigegeben. Zwar ein wenig schade, dass so viel Guthaben verfällt, aber durch die laufenden Aktionen bei fraenk bin ich sowieso recht gut weggekommen.


    Es würde mich halt trotzdem interessieren, wie es um diese Sache rechtlich aussieht und ob es wirklich nur Kulanz war oder man tatsächlich Anspruch auf das Startguthaben hätte (keine Auszahlung - ist klar, aber Rufnummernmitnahme halt)?

    startguthaben ist mit dem starterpaket. GEKAUFTES Guthaben


    der Barauszahlung können sie sich durch den schriftlichen Hinweis auf der verpackung noch verweigern.


    aber für Leistungen wie nummernfreigabe eben nicht...auch wenn das einige hotliner so kommunizieren

  • Bei FCB Mobil wurde dann auch das Startguthaben für die Portierung angerechnet. Kann mir vorstellen, dass es bei Kaufland mobil (auch TDM) genauso ist.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Wird hier nach erfolgreicher abgehender Portierung eine neue Nummer zugeteilt oder ist dann gleich Ende im Gelände?

    Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen: "Es ist Ende im Gelände", sobald du wegportiert hast. :-)

  • Wird hier nach erfolgreicher abgehender Portierung eine neue Nummer zugeteilt oder ist dann gleich Ende im Gelände?

    Hier schrieb mal lediglich ein einziger Telekom-Kunde, dass ihm nach der Portierung eine neue Nummer zugewiesen hätte. Standard ist das aber nicht. Üblicherweise wird eine abgehende Portierung als Kündigung verstanden.

  • startguthaben ist mit dem starterpaket. GEKAUFTES Guthaben


    der Barauszahlung können sie sich durch den schriftlichen Hinweis auf der verpackung noch verweigern.


    aber für Leistungen wie nummernfreigabe eben nicht...auch wenn das einige hotliner so kommunizieren

    Danke für den Tipp, guter Ansatz!


    Bei FCB Mobil wurde dann auch das Startguthaben für die Portierung angerechnet. Kann mir vorstellen, dass es bei Kaufland mobil (auch TDM) genauso ist.

    Bei Kaufland wird es wohl auch gehen, nur halt mit (etwas/viel) Geduld. Wobei das Problem eigentlich mit jedem Discounter passieren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!