Was geht euch auf den Keks?

  • Erinnert mich an einen Uraltwitz.

    Ein LKW Fahrer ist mit seinem Sohn untzerwegs und sie fahren auf Brücke mit 2.50m Durchfahrtshöhe zu.

    Meint der Sohn: Stop, der LKW ist doch höher als 2.50m

    Meint der Vater: Ja und, siehst du hier irgendwo Polzei?

  • Ich werde wohl nie verstehen, wie man so blöd, blind, ignorant sein kann. 8 Schilder und eine Baustellenabsperrung scheint wohl nur aus Freude dort zu stehen.

    So wirklich vertrauen kann man der Beschilderung aber heute auch nicht mehr.

    Da werden oft Strassen komplett ganztägig gesperrt obwohl nur von 7-18 Uhr gearbeitet, bzw. mit Aufbau und Abbau von 6:30 Uhr bis 18:30 Uhr gearbeitet wird, und die Strasse abends und nachts problemlos befahrbar wäre. Oder manchmal ist die Baustelle schon schon seit mindestens drei Wochen fertig aber die Strasse immer noch nicht offiziell freigegeben weil noch die Bankettverdichtung und die Leitplanken fehlen.

    Oder bei den Umleitungen beschildert man nur eine schwerlasttaugliche Variante aus, die aber 40km Umweg bedeutet, dabei gäbe es eine wesentlich kürzere 3km Variante auf der aber eine Brücke mit nur 6t Tragfähigkeit und eine Unterführung mit maximal 2,3m Durchfahrtshöhe liegen. Aber für Auto- und Motorradfahrer wäre ja das kein Problem. Gut, die Anwohner sind vermutlich nicht so begeistert wenn alle Auto- und Motorradfahrer die kürzere Ausweichstrecke nutzen, aber 37km und 40 Minuten Zeitersparnis sind eben schon ein Ding.

  • So wirklich vertrauen kann man der Beschilderung aber heute auch nicht mehr.

    Da werden oft Strassen komplett ganztägig gesperrt obwohl nur von 7-18 Uhr gearbeitet, bzw. mit Aufbau und Abbau von 6:30 Uhr bis 18:30 Uhr gearbeitet wird, und die Strasse abends und nachts problemlos befahrbar wäre.

    Asphalt muss auch erstmal aushärten, das dauert durchaus 12 Stunden. LKW würden die Straße schon ruinieren bevor sie wieder freigegeben wurde.

    Bei uns verbauen sie teilweise LKW Sperren (an denen sich unfähige Autofhrer dann ihr Blech verbeulen), aber im Zweifelsfall wird die Straße einfach komlett gesperrt um nicht dauernd feststeckende LKW und verbeulte PKWs bergen zu müssen.

    Zitat

    Oder manchmal ist die Baustelle schon schon seit mindestens drei Wochen fertig aber die Strasse immer noch nicht offiziell freigegeben weil noch die Bankettverdichtung und die Leitplanken fehlen.

    Mit einem PKW oder Mopped kann man das ja auch problemlos probieren und halt umdrehen wenns doch dicht ist, mit einem größeren LKW, womöglich Sattelzug oder mit Anhänger, ist das dagegen keine gute Idee.

    Aber das ist wie im richtigen Leben, Deppen sind immer die Anderen.

    Man kann bei uns die Uhr nach stellen, jeden Winter bei Neuschnee schaffen es die Könige der Landstraße an der Steigungsstrecke alle 3 Autobahnspuren blockieren weil einige meinen die anderen LKW die auf den rechten beiden Spuren stehen nur zu doof zum Fahren sind.

  • In einer Busspur sieht man richtige Spurrinnen. Wie die dort reinkommen, würde mich interessieren. Kann es sein, dass bei 36°C im Schatten, also in der Sonne deutlich mehr, der Asphalt nachgibt?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Das ich kein Vernünftiges Etui bekomme für meine Manikür Utensilien X(

    Ich brauche nur das Etui.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • ...Programm von der Hersteller-Webseite downgeloaded, direkt installiert und gestartet.


    Erstes Popup: es gibt eine neuere Version, wollen Sie die installieren?


    Na meinetwegen. aus dem Popup downgeloaded, Programm beendet, installiert.


    Zweites Popup: "...ist bereits installiert, wollen Sie die alte Version de- und die neue installieren?" - waeh, sind dann alle Daten weg, wenn das im laufenden Betrieb passiert? Die Altversion wird wirklich erst komplett *de*installiert... Doof, wenn ich dann alles neu eingeben muesste, dann lasse ich Upgrades zukuenftig wohl eher...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • ... Phishing-SMSe wie die von grade eben:

    Zitat

    (VOLKSBANK)

    Lieber Kunde,

    Ihr VR-SecureGo läuft ab. Bestätigen Sie jetzt, um eine Blockierung zu vermeiden: volks-imobbiel.online

    Imobbiel? Wasndas? ^^

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!