Das mit den „Hauptbahnhöfen“ ist in Deutschland teilweise ja auch nur Augenwischerei. Beispielsweise Bonn, Köln oder Frankfurt. Insofern ist es mit völlig egal, ob ein Bahnhof den Zusatz „Haupt“ trägt.
Üblicherweise gibt es dann einen Hauptbahnhof, wenn eine Stadt mehr als einen Bahnhof hat, der den Stadtnamen trägt. Dort laufen dann die Verbindung aus allen Richtungen zusammen. Das ist bei den Pariser Bahnhöfen eben anders. Da ist für jede Himmelsrichtung ein anderer Bahnhof zuständig, und wie bereits erwähnt gibt der DB Navigator keinen Hinweis darauf wie man vom einen zum anderen kommt, und ob auf der Strecke das DB-Ticket gilt, oder ob man sich dann, wenn man mit der Métro Paris fährt, ein separates Ticket lösen muss. Das ist sehr suboptimal.
Hat mich jetzt auch mal interessiert. Und das klingt jetzt nicht soo kompliziert
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Im DB-Navigator steht lediglich "weitere Anreise zur Station (ca. 1h 35 min)