Was geht euch auf den Keks?

• DHL Boten, die zu faul sind das Paket zum Kunden zu bringen (nicht schwer, nicht groß, es war eine Jacke). Dadurch darf ich es in der Filiale abholen.

In der Filiale hieß es, dass es vier Tage die Woche das Stammpersonal austrägt und zwei Tage die Woche Springer. Von denen würde öfter nicht nachgesehen ob es eine Abstellerlaubnis gebe.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: NettoKOM(15_GB im O2-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99_€/28d)

• War theoretisch nicht so eilig. Aber der Zusteller muss ja vor Ort gewesen sein, denn eine Benachrichtigung lag im Briefkasten direkt über dem Paketkasten #facepalm

wie ist denn das jetzt eigentlich mit den Paketkasten:

Braucht man ne Abstellerlaubnis? Reichts aus wenn man in der Empfängeradresse stehen hat "Nokiahandfan / Paketkasten"?

Wie läuft das bei dir?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• In der Filiale hieß es, dass es vier Tage die Woche das Stammpersonal austrägt und zwei Tage die Woche Springer. Von denen würde öfter nicht nachgesehen ob es eine Abstellerlaubnis gebe.

Die Abstellerlaubnis für die Adresse zeigt der Zustellstellscanner automatisch an. Nicht nachsehen ist da schwierig. Aber mal anders gesagt, ein Zusteller (insbesondere die sich nicht im Gebiet auskennen) müssen auch verstehen können, was mit den gerne genutzten Freitexten gemeint ist. Die Sch.. die da teilweise drin steht geht wirklich auf den Keks. Ebenso wie nicht zugängliche Ablageorte…

• Ein Paketkasten wird wie ein Briefkasten behandelt. Passt die Sendung rein, Einwurf und fertig. Will der Absender eine Unterschrift, geht das aber nur mit Abstellerlaubnis.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und GMX Freephone

• Ein Paketkasten wird wie ein Briefkasten behandelt. Passt die Sendung rein, Einwurf und fertig. Will der Absender eine Unterschrift, geht das aber nur mit Abstellerlaubnis.

Die Sendung hätte gepasst. Locker.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: NettoKOM(15_GB im O2-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99_€/28d)

• Alter - gleich erschlagen! Kann ich sowas von drauf!

Wir haben auch so Nachbarn, neue und alte Nachbarn - hatten gerade einen schönen Urlaub - von uns gibts ab sofort klare harte Ansagen, wir nehmen kein Blatt mehr vor den Mund. Rücksichtslose Idioten!

Der eine ist bei der Gemeinde am Bauhof, 2 Wochen Arbeit, 6 Wochen krankgeschrieben, jetzt natürlich noch Urlaub, da lässt er sich auch of krank schreiben.

Wir kommen von der Arbeit oder haben Wochenende, fangen die an rumzuhämmern usw.

Haus gegenüber, seit 2 Jahren, junge Familie, bisschen Schicki Micki, eigentlich ganz nett. 2 Jahre das Haus renoviert, teilweise keine Kohle mehr, und die Schwarzarbeiter kommen natürlich nach Feierabend und am Wochenende, wenn wir auch frei haben, geht ja nicht anders.

Ölheizung drin gelassen, weil keine Kohle mehr, aber dann Minibagger und Radlader im Garten spazieren gefahren, um für die noch viel zu kleine Tochter, die gerade mal laufen kann, so ein Holzhaus auf Stelzen mit Spielgeräten dran, zu bauen. Wir warten nur darauf dass der Rettungshubschrauber landet . . .

Als "Fundament" dienen Gehwegsteine. Wir warten auf Wind, dann kippt das Ding um. Blöde sind die auch noch. Beim Parken fahren sie grundsätzlich 20 cm auf unsere Autos drauf, alles Reden nützt nichts. Die meinen das nicht böse, die sind nur dumm wie Brot!

Der andere Nachbar flucht über seine Dachpappe, die wäre immer super bei anderen Bauten gewesen, jetzt lässt sie Wasser durch an seinem Schuppenneubau - klar - auf ca. 8-10 qm Fläche hat er an einem Samstag ca. 8 Stunden nur Dachnägel da reingekloppt. Das Ding ist jetzt perforiert.

Könnte ich noch ewig fortsetzen . . .

• Ich habe hier welche die den Sinn einer Wohnungstürklinke nicht verstehen.

Man muss mitten in der Nacht, die Wohnungstür von innen zutreten . 7 Parteien stehn dann im Bett

Einmal editiert, zuletzt von hawo43 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hawo43 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• oh, hallo Nachbar!

btt: dass hier gestern schon wieder Neujahr 'gefeiert' wurde, ab ca 20:30, zuletzt kurz vor 1.

Naja, Vollidioten halt...

Nordisch by zuag'roast :D

• Alter - gleich erschlagen! Kann ich sowas von drauf!

Ich konnte leider nicht lokalisieren wo es genau herkommt. Wenn das um 11 Uhr gewesen wäre, hatte ich nicht mal den Betrag geschrieben. Ich saß aber gerade mit meiner besten Hälfte auf der Terrasse um die Stille und unseren Morgen-Kaffee zu genießen. Tut mir leid für jene, die im die Zeit noch im Bett lagen. War bestimmt so ein rücksichtsloser Ausländer, der das deutsche Kulturgut nicht verstanden hat. Oh wait ... hier wohnt gar keiner ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!