Was geht euch auf den Keks?

• YouTube Shorts sind immer im Hochformat, du Superschlaumeier.

Mir wird aber (auch) kein Hochformat angezeigt, wie das bei YT Shorts üblich wäre. Sondern ein Quer- im Hoch- wieder in ein Querformat eingebettetes Video. Irgendwas sagt mir, dass letzteres so nicht gedacht ist.

Edit: Erst in der YT App ist es dann wieder richtig, also im Hochformat ohne die ca. 2/3 des Platzes verschwendende Seitenränder.

Edit2: Wenn man im Link "watch?v=" durch "shorts/" ersetzt, stimmt es wieder. Beim Einbetten hier ins Forum passiert leider das umgekehrte.

4 Mal editiert, zuletzt von tobmobile ()

• Mir wird aber (auch) kein Hochformat angezeigt, wie das bei YT Shorts üblich wäre. Sondern ein Quer- im Hoch- wieder in ein Querformat eingebettetes Video. Irgendwas sagt mir, dass letzteres so nicht gedacht ist.

Auf dem PC wird's noch schlimmer, ja: Ein drittel rechts, und ein drittel links sind schwarze Balken. Im mittleren Drittel ist dann doch hochformatiges Video, wovon etwas nur das mittlere Drittel für Inhalt verwandet wird. Beknackter geht's echt kaum.

• Mir geht auf den Keks, dass o2 das Restguthaben nicht auszahlt und sich tot stellt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• In Frankfurt-Unterliederbach hat man die Schmalkaldener Straße (das ist die Ausfallstraße zur Autobahn A66) zu einer Einbahnstraße stadteinwärts gemacht. Die einzige Umleitung führt über einen extrem unebenen und steinigen Wirtschaftsweg an irgendwelchen Schrebergärten vorbei, wo man nicht schneller als 10 km/h fahren kann ohne dass einem das Auto zerfällt. Als ich da durch musste hab ich gedacht, mann was bin ich froh, dass ich einen Skoda mit Schlechtwegepaket habe. Mit einem Roadster o. ä. wärst du dort völlig aufgeschmissen. Ein Lkw o. ä. würde da vermutlich auch nicht durchpassen ohne gleich die Schrebergärten zu zerlegen...

• Mir gehen unendliche Konferenzen auf den Sack. Zumal diese auch noch ehrenamtlich sind.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Die Posse mit der Schmalkaldener Straße geht weiter: Heute hat einer der Gartenpächter die Umleitung über den Wirtschaftsweg mit Hütchen eigenmächtig abgesperrt. Als ich die Hütchen entfernen wollte kam der auf mich zu und faselte etwas von wegen Privatgrundstück und forderte mich dazu auf wegzufahren. Auf mein Argument dass das eine öffentliche Straße der Stadt Frankfurt am Main sei die als Umleitung für die gesperrte Straße nebenan dient wollte der gar nicht erst eingehen und hat sich provokant vor mein Auto gestellt, auch nachdem ich ihm gedroht habe dass ich weiterfahre wenn er da nicht aus dem Weg geht. Erst als ich dann wirklich zum Rammen angesetzt habe sah er ein dass er mich besser durchlassen sollte. Mal schauen ob das noch ein Nachspiel haben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!