Was geht euch auf den Keks?

• Gut, mit Telefonflat kommt man da glaube ich nicht herum, aber dann nimmt man den billigsten DSL Tarif den man kriegen kann und gut ist.

Ich hätte einfach eine 4.99 Flat für Telefonie genommen und gut ist es. Aber etwas gutes hat das Ganze: Wieder ein überteuerter Tarif der unsere Billigtarife sponsort.

• Aber warum bucht man überhaupt einen Kabeltarif für jemanden der kein Internet braucht?

Gut, mit Telefonflat kommt man da glaube ich nicht herum, aber dann nimmt man den billigsten DSL Tarif den man kriegen kann und gut ist.

Kabelinternet und -telefonie gibt es von Vodafone auch günstig (19€ ggf plus 5€ Festnetzflat), kann eine sinnvolle Alternative zu DSL sein.

https://eazy.de

RE: Alles über Internet von eazy über Kabel / DSL

• Aber warum bucht man überhaupt einen Kabeltarif für jemanden der kein Internet braucht?

Gut, mit Telefonflat kommt man da glaube ich nicht herum, aber dann nimmt man den billigsten DSL Tarif den man kriegen kann und gut ist.

Vodafone bietet m. W. tatsächlich noch Telefon-only Tarife über Kabel an. Wäre die naheliegendste Lösung. Oder eben den erwähnten eazy Tarif.

Wie gesagt, ich kann es ja irgendwie verstehen dass man meiner Oma nicht mehr den ganz alten Telekom-Anschluss antun wollte wo sie pro Minute bezahlen musste. Aber da hätte es wirklich hunderte bessere Lösungen gegeben als das, was da jetzt abgeliefert wurde. Und es ist tatsächlich das zweite Mal in Folge dass eine Rufnummernportierung nach VF fehlschlägt.

• ...

Wie gesagt, ich kann es ja irgendwie verstehen dass man meiner Oma nicht mehr den ganz alten Telekom-Anschluss antun wollte wo sie pro Minute bezahlen musste. Aber da hätte es wirklich hunderte bessere Lösungen gegeben als das, was da jetzt abgeliefert wurde...

Einmal mit Profis ;) Aber man kann sich seine Verwandschaft ja nicht aussuchen.

Auf jeden Fall hätte man für den Preis auch einen Telekom DSL Anschluss bekommen, und da hat man im Gegensatz zu VF eine Service Hotline die diesen Namen auch verdient (nix gegen die VF Hotline Mitarbeiter selber die geben sich zum guten Teil durchaus Mühe, aber das Hotline System bei VF ist einfach Müll und lässt Mitarbeiter und Kunden einfach im Regen stehen, hoffentlich zwingt die KI den Laden dazu die komplett zerfaserte Struktur endlich mal von grundauf aufzuräumen).

• Keks: 5 Jahre alte Brille hin gefallen, der Kunststoffrahmen ist gebrochen, futsch...

Ich hasse den Gang zum Optiker. Wenn man eine Gleitsichtbrille braucht, und vielleicht noch ne Entspiegelung dazu bestellt, ist man schnell ein paar hundert Euro los.

• Ein paar Hundert Euro (für neue Gläser) sind das, ja.

Allerdings gibt es zumindest einen Anbieter, der immer wieder - evtl. auch jetzt vor Weihnachten? - zwei Gläser zum Preis von einem anbietet.

Und dann kosten sie immerhin z.B. "nur" 400 statt 800 Euro.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd (u.a. GMX FreePhone) | satellite

Einmal editiert, zuletzt von Mustermann ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!