Was geht euch auf den Keks?

• Du kündigst also deine Büromitarbeiter weil Sie keine Schreibtische aufbauen können?

und er lässt seinen Mitarbeiter den Arbeitsplatz selber aufbauen.

Das einzige Mal wo ich das in meinem Berufsleben erlebt hab, war bei VIAG Interkom, da haben wir unsere Arbeitsplätze selber aufgebaut, weil das Gebäude noch Baustelle war und nichts fertig.

• und er lässt seinen Mitarbeiter den Arbeitsplatz selber aufbauen.

Das einzige Mal wo ich das in meinem Berufsleben erlebt hab, war bei VIAG Interkom, da haben wir unsere Arbeitsplätze selber aufgebaut, weil das Gebäude noch Baustelle war und nichts fertig.

Du sprichst allerdings von großen Unternehmen. polli hingegen von einem sehr kleinen Unternehmen. Da gibt es keine "IT-Abteilung".

Er hat auch nicht erwähnt, dass er den Mitarbeiter deshalb entlassen hat.

• Du kündigst also deine Büromitarbeiter weil Sie keine Schreibtische aufbauen können?

nein - wie kommst du da drauf?

So wie ich es geschrieben hab bin ich direkt froh das du nicht davon ausgehst das es wirtschaftlich notwendig gewesen wäre....

Der Typ war in 6 Monaten mehr krank als ich in über 30 Arbeitsjahren, war wochenlang untenschuldigt abwesend, war irgendwann nur noch dreiviertel der bezahlten Arbeitszeit anwesend und hat dann nahezu keinen Output produziert (so grob weis ich wie lange man für welche Aufgabe braucht - wenn ich für eine Sache 5 Minuten brauche dann erwarte ich das mein Büromitarbeiter wenigstens in 30 Minuten fertig ist aber selbst das hat er nicht geschafft).

Diese Aufzählung ist NICHT abschließend sondern nur der Teil der halbwegs leicht verständlich zu erklären ist.

Vielmehr hat JEDER mir schon sehr viel früher geraten ihn zu entlassen aber da ich Unterstützung brauche hab ich immer wieder aufs neue Brücken für ihn gebaut...

und er lässt seinen Mitarbeiter den Arbeitsplatz selber aufbauen.

Genau dieses Startup Feeling war der Sinn der Sache, neben der Tatsache das ich ihm Starttermin X vorgeschlagen habe, er aber unbedingt schon vier Wochen früher starten wollte, wohl wissend das es noch kein Büro gibt.

So haben wir gemeinsam Möbel abgeholt, Büroräume angeschaut usw.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Einmal editiert, zuletzt von polli () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von polli mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Der Typ war in 6 Monaten mehr krank als ich in über 30 Arbeitsjahren, war wochenlang untenschuldigt abwesend, war irgendwann nur noch dreiviertel der bezahlten Arbeitszeit anwesend und hat dann nahezu keinen Output produziert (so grob weis ich wie lange man für welche Aufgabe braucht - wenn ich für eine Sache 5 Minuten brauche dann erwarte ich das mein Büromitarbeiter wenigstens in 30 Minuten fertig ist aber selbst das hat er nicht geschafft).

Diese Aufzählung ist NICHT abschließend sondern nur der Teil der halbwegs leicht verständlich zu erklären ist.

Das ist natürlich eine ganz andere Geschichte und erklärt die Kündigung:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!