freenet FUNK: Unlimited 0,99€/Tag oder 1GB 0,69€/Tag 225 Mbit/s im O2 Netz | 07/23: Unlimited nur 15 MBit/s

• Also rein fachlich hat freenet funk den großen Nachteil, dass sie nur 4G anbieten und kein 5G wie bei Unlimited Mobile, oder lese ich das falsch? Das tut gerade bei O2 je nach Standort weh.

Zum anderen stehen beide Tarife vermutlich eher nicht in Konkurrenz, da sie unterschiedliche Zielgruppen bedienen, Gelegenheitsnutzer vs. Intensivnutzer,

Von daher steht einem Weiterbetrieb beider Marken von dieser Seite eigentlich nichts im Weg,

• Zum anderen stehen beide Tarife vermutlich eher nicht in Konkurrenz, da sie unterschiedliche Zielgruppen bedienen, Gelegenheitsnutzer vs. Intensivnutzer,

Von daher steht einem Weiterbetrieb beider Marken von dieser Seite eigentlich nichts im Weg,

Nut Lte steht auf jedenfall auf der Homepage bei Freenet Funk.

Sehe die Produkte auch für verschiedene Zielgruppen.Unlimited Mobile vs Freenet Funk.;)

Freenet Funk ist nur leider gefühlt auf dem Abstellgleis.

Man kann es aber natürlich davon jederzeit wieder runterholen.

Unlimted Mobile ist zu Unrecht im Thread ein bisschen in die Ecke verbraucherunfreundliche AGB und klausellastiger Anbieter gelandet.

Es steht eigentlich alles auf der Homepage.:/

Man hàtte gleich am Anfang die Derails angeben können,es ist aber so auch transparent und gut.

Der Haken ist nur im Telekom oder Vodafonenetz der exponentielle Preissprung im dritten Jahr.Da sind aber vermutlich auch die Netzbetreiber dran schuld.

Im Telefonicanetz gibt es das überhaupt nicht.:)

Mehr wohl im Thread:

Unlimited Mobile von Freenet - Postpaid unlimited Tarife ohne Nachbuchung ab 14,95€ und monatlich kündbar

Freenet Funk ist auch transparent.

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Bei Freenet Funk lass man ebenso:

volle Flexibilität,ohne zusätzliche Kosten,neuer Maßstab in Sachen Kundenfreundlichkeit:):thumbup:

Wie kundenfreundlich das ganze wirklich ist werden wir erst wissen, wenn bei den ersten Unlimited-Kunden, ähnlich wie bei O2, die Kündigung ins Haus flattert.

• Wobei bei Unlimted Mobile z.B.eine O2 Klausel verwendet wird.

Freenet Funk hab ich grad nicht auf dem Schirm.

Aber Freenet ist ja ein selbständiger Anbieter.

D.h.wenn Freenet krasse Poweruser im O2 Netz hat wird Freenet geschädigt,nicht Telefonica,richtig?

• Von 'geschädigt' würde ich jetzt nicht sprechen, wenn der Kunde zugesagte Vertragsbestandteile nutzt. ;)

Kaufmännisch betrachtet wird freenet für ihre Einkaufspreise und durch den Kunden genutzte Leistungen natürlich einstehen müssen, da hast du recht.

Sollte sogar teilweise pauschaliert über Kontingente gegenüber dem Netzbetreiber abgerechnet werden, wird es gar keinen kundenbezogenen Verlust geben.

Was sicher aus Netzbetreibersicht schwer wiegt und der Hauptgrund für Probleme sein dürfte, ist die konkrete, längerfristige Aus- oder Überlastung der vom Kunden genutzen Funkzelle.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass in der Vergangenheit gekündigte Kunden, bei gleicher Nutzung an anderer Stelle, nicht gekündigt worden wären.

• Am Ende betreiben sie die Marke einfach bis kaum mehr Kunden da sind

Wenn die alle so sind wie der Cousin meiner Frau...kann das noch dauern.

Da musste ich mir den Mund fuselig reden, damit er zu Simyo wechselt wo er jetzt 50GB für 8,99€ hat.

Ansonsten würde er weiterhin 69ct für 1GB / Tag zahlen.

Vor etwa einem Jahr hatte ich den Vorschlag gemacht probeweise in den 69ct Tarif zu wechseln, sonst hätte er sogar weiterhin 99ct/Tag für die Flat bezahlt.

Vor 2 Jahren hat die Flat noch Sinn gemacht, da hatte er noch keinen Zugriff auf ein WLAN und ich hatte Funk für den Übergang empfohlen.

Von selbst hätte er sich aber nicht gekümmert.
    Kann mir ja eigentlich egal sein, aber so etwas wurmt mich ^^

• Das kam gerade per email....zwei neue Tarife?

Hallo ....,

Du hattest Wünsche und wir haben zugehört. Nun ist es soweit: die Mobilfunkrevolution mit FUNK geht weiter!

In den nächsten Tagen bekommst Du automatisch von uns 5G für Deinen Tarif - natürlich gratis. Außerdem hast Du ab sofort die Möglichkeit, Dir als Ersatz für Deine physische SIM-Karte eine eSIM zu bestellen - voll digital und ohne auf die Post zu warten.

Mit dem neuesten App-Update stehen Dir künftig zwei neue Tarife zur Verfügung - schau doch mal rein. Wenn Du in Deinem Tarif bleiben möchtest, kannst Du das natürlich weiterhin tun - dann ändert sich auch nichts.

Außerdem werden wir noch transparenter: Ab sofort berechnen wir Deinen Tagespreis immer tagesaktuell, nicht mehr nachträglich am nächsten Tag. Dadurch werden wir die Tagespreise für den 11.11. und 12.11. beide am Mittwoch 12.11. abbuchen - keine Sorge, da läuft alles richtig. Mit PayPal siehst Du das bereits morgen, mit SEPA dauert es möglicherweise ein paar Tage.

Mit diesen Neuerungen bist Du jetzt noch FUNKiger unterwegs und wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß. FEEL THE FUNK!

Beste Grüße

Dein FUNK Team

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Ich dachte auch im ersten Moment, dass die Kündigung jetzt kommt aber ja...so geht es weiter...schauen wir mal was sie sich einfallen lassen...

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!