freenet FUNK: Unlimited 0,99€/Tag oder 1GB 0,69€/Tag 225 Mbit/s im O2 Netz | 07/23: Unlimited nur 15 MBit/s

  • insbesondere ist nicht erkennbar welchen gesetzlichen Grund Postkartenuserin für das Vorhalten der Kopien in Anspruch nehmen möchte.

    hatte ich geschrieben....fahrzeugverkauf


    Aber insofern gebe ich dir recht. Ich sollte mal die über 3 Jahre alten Fahrzeugverkäufe durchgehen und ausmisten....


    ...und bei den über 1 Jahr her...vielleicht noch Anhänge wie Personalausweiskopien wegwerfen


    Dann bleiben aber immer noch....

  • Als ob dich das interessiert. In deinem Kopf machst du ja immer alles richtig. Und damit ist hier auch Ende, um deine Auslassungen zu Straftaten die du andeutest, das Thema hier im Thread ist ein anderes.

    Aber....bitte noch den Paragraphen und Gesetz wo das stehen soll nachreichen.

  • In deinem Kopf machst du ja immer alles richtig.

    Ich denke, das wird wohl den meisten Leuten so gehen - oder ?


    Wenn man überzeugt ist, dieser Weg ist so richtig - wird man in aller Regel wohl auch keinen anderen Weg einschlagen.


    ...oder ? Machst du das anders ?


    Ob es später dann tatsächlich der richtige Weg oder die richtige Entscheidung war, kann man manchmal auch erst im Nachhinein feststellen.


    Manchmal kann man noch zurückrudern und auf den Kurs gehen, der sich im Nachhinein als besser herausgestellt hat.


    In anderen Fällen kann man manchmal nur versuchen schlimmere Folgen der Fehlerscheidung zu vermeiden.


    Trotzdem, war man in vielen oder den meisten Fällen doch bei der Entscheidungsfindung überzeugt, es richtig zu machen.


    Ich denke, das wird dir und vielen anderen genauso gehen.


    ---


    Aber nochmal zurück zu dem Thema freenet funk und das dort ( nur ) die Ausweisnummer bei der Anmeldung abgefragt wird.


    Letztendlich wird seitens Freenet Funk darauf gehofft wird, das diese Abfrage der Ausweisnummer zusammen mit der Zusendung der Simkarte per Post und der Bezahlung per Paypal ( wo bei vielen, aber eben längst nicht allen auch ein Bankkonto hinterlegt ist ) ausreicht.


    Letztendlich ist aber jedes dieser > Prüfungs.Bestandteile < auch anonym und mit falschen Angaben möglich.


    Mehr wollte ich dazu nicht sagen....


    Ich wollte weder Aussagen, das ich das gleich morgen so machen will ( wie es mir hier leider gleich unterstellt wurde ).


    ... noch wil ich andere dazu aufrufen, das so zu tun.


    Jeder sollte erwachsen genug sein, seine Entscheidungen selbst zu treffen.


    Lediglich die Aussage....


    Es ist möglich Freenet Funk mit tricksereien auf einen falschen / fremden Namen zu eröffnen !


    Das System Simkartenanmeldung ist bei Freenet Funk nicht wirklich zu Ende gedacht, oder es wird bewusst in Kauf genommen, das auf diesem Weg z.b. Terroristen an anonyme Simkarten kommen können um Spuren verwischen zu können.


    Es ist vielleicht sogar einfacher für einen Terroristen eine Postpaid - Freenet Funk Rufnummer zu bekommen, als eine neue Prepaidkarte mit Postident freischalten zu lassen.


    Ich weiss auch nicht, ob meine Vorstellung von Terroristen da richtig ist, aber ist stelle mir da vor, das solche Personen sich wohl eher selten längere Zeit am selben Ort aufhalten werden und dann dort ein DSL oder einen Kabelinternet Anschluss anmelden werden.


    Davon und von der Vermutung ausgehend, das auch ein Terrorist heutzutage wohl nicht mehr dauerhaft ohne guten Internetzugang leben will / wird - würde ich mal vermuten, das Freenet Funk auch insoweit eine gute Alternative zu Prepaidkarten sein könnte


    DAS wollte ich festhalten !


    P.S. im prepaidbereich wo ich eigentlich eher zuhause bin, wird übrigens soweit ich weiss nur bei Aldi Talk bei der Anmeldung die Ausweisnummer abgefragt - wobei Sie dort aber ja eigentlich aufgrund des vorgeschriebenen Post.Ident gar nicht abgefragt werden müsste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!