MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Hab es echt versucht zu googeln und aus den Infos auf der Telekom Website werd ich auch nicht schlau. Deswegen frage ich einfach kurz hier: Bekommt man beim Jahrestarif zu Beginn das komplette Datenvolumen (also die 72gb) oder bekommt man monatlich 6gb? Ich nehme mal an letzteres oder?

  • Hab es echt versucht zu googeln und aus den Infos auf der Telekom Website werd ich auch nicht schlau. Deswegen frage ich einfach kurz hier: Bekommt man beim Jahrestarif zu Beginn das komplette Datenvolumen (also die 72gb) oder bekommt man monatlich 6gb? Ich nehme mal an letzteres oder?

    Letzteres.


    Du bekommst monatlich 6 GB.

  • Ok super, danke!

    Dann wird das der Tarif für meinen Vater.

    Falls er mal wieder aus irgend einem Grund das wlan am Handy ausschaltet verbrät er dann wenigstens nicht gleich die kompletten 72gb :D

  • Mal ne Frage: kann man bei den Prepaid-Datenkarten den Speedtest auf der Telekom-Seite auch ohne aktiviertes Datenpaket starten?

  • Hallo zusammen


    Ich hab' den MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif für meine Tochter gebucht.


    In der App kann man nicht sehen, 1. bis wann er gilt bzw. 2. bis wann er gekündigt werden müsste?


    Ohne die zusätzlichen 3 GB monatlich finde ich den Tarif rel. unattraktiv.

    3. Eine Verlängerung zu den bisherigen Konditionen geht ja wohl nicht?


    Danke.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Man kann nirgendwo sehen, wann das Jahr um ist.Allerdings ist es nicht besonders schwer, aus dem Datum der Aktivierung (18.06.2023) das Datum zu berechnen, an dem das Jahr um ist. (18.06.2024) ^^ Also immer die Aktivierungs-Email aufheben.

    Kündigen vor Ablauf des Jahres bedeutet Verlust der bereits bezahlten Summe. Nach einem Jahr gibt es genau zwei Möglichkeiten: Das Guthaben reicht für ein weiteres Jahr, dann wird es sofort abgezogen und automatisch verlängert. Reicht das Guthaben nicht, so landet man in einer Art "9 Cent Tarif". 9 Cent pro Minute für alle Inlandstelefonate und 9 Cent pro SMS. Da kann dann die Datenfalle zuschlagen, indem einem für ein paar Kilobyte eine Tagesflat berechnet wird. Abhilfe: Entweder Guthaben < 1.5 € oder per Hotline Daten komplett sprerren lassen. Die Hotline Lösung habe ich noch nicht ausprobiert.

    Ob nach einem Jahr eine Verlängerung inkl. Bonusdaten geht, weiß dann die Telekom, wenn es soweit ist. Aus heutiger Sicht vermutlich nein.

  • Du bekommst maximal das doppelte des Inklusivvolumens. Am Beispiel vom M:


    3GB Inklusivvolumen + maximal 3GB Datenbonus = 6GB.

  • … Allerdings ist es nicht besonders schwer, aus dem Datum der Aktivierung (18.06.2023) das Datum zu berechnen, an dem das Jahr um ist. (18.06.2024) ^^ Also immer die Aktivierungs-Email aufheben. …


    … Ob nach einem Jahr eine Verlängerung inkl. Bonusdaten geht, weiß dann die Telekom, wenn es soweit ist. Aus heutiger Sicht vermutlich nein.

    Klar ;).

    Mir ging‘s darum, ob ich das in der App doch irgendwo übersehen habe.


    Das nehme ich auch an - o.k., dann werd’ ich halt ggf. kündigen/wegportieren …

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!