MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Telekom hilft :

    Könnt ihr was dazu sagen ob das höhere Volumen dann dauerhaft gilt ?


    Also wenn ich jetzt morgen bei meinem pausierten M Guthaben aufbuche und für durchgehend Guthaben sorge,bekomme ich die 1 GB extra dann nur bis Februar,oder bekomme ich dann auch nach Ende der Aktion weiter ,sofern der Tarif nicht unterbrochen wird?

    Hey sensemunne,


    das zusätzliche Datenvolumen gibt es im Aktionszeitraum.

    Danach greift wieder das reguläre Datenvolumen.


    Ist also eine zeitlich begrenzte Erhöhung.


    Viele Grüße

    Rebekka H.


    Wenn man von S in den Jahrestarif wechseln möchte steht da:

    Aktion: + 1 GB/mtl.{ln:NPHUmF}

    im Webportal.

    Telekom hilft Was bedeutet {ln:NPHUmF} ?

    Hey rudolfm,


    sieht schon merkwürdig aus.

    Im ersten Stepp würde ich sagen, da ist jemand auf seiner Tastatur eingeschlafen ;)


    Ich weiß es wirklich nicht.

    Verhindert dies die Buchung bei dir?


    Viele Grüße

    Rebekka H.

    Einmal editiert, zuletzt von Telekom hilft () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Telekom hilft mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey rudolfm,


    sieht schon merkwürdig aus.

    Im ersten Stepp würde ich sagen, da ist jemand auf seiner Tastatur eingeschlafen ;)


    Ich weiß es wirklich nicht.

    Verhindert dies die Buchung bei dir?

    Ich hatte erstmal nicht gebucht, da ich das nicht verstand. Heute haben Vodafone und Aldi jedoch ihre Jahrespakete vorgestellt, und die bieten halt mehr. Wären die 4+1 dauerhaft, hätte ich das noch erwogen.

  • Ich hatte erstmal nicht gebucht, da ich das nicht verstand. Heute haben Vodafone und Aldi jedoch ihre Jahrespakete vorgestellt, und die bieten halt mehr. Wären die 4+1 dauerhaft, hätte ich das noch erwogen.

    Verstehe.


    Danke dir für deine offenen Worte.

    Warten wir mal ab, was es zukünftig noch für Aktionen geben wird.


    Viele Grüße

    Rebekka H.

  • Was passiert mit meinem PrePaid Jahresvertrag wenn ich keine 99.- EUR mehr auflade, um den Vertrag wieder ein Jahr lang zu nutzen?


    Rutsche ich dann autonatisch in einen PrePaid Vertrag ohne Datennutzung und kann dabei aber weiterhin jeden Monat meinen Telekom Treuebonus an Daten aktivieren?


    Wäre irgendwie völlig unlogisch, wenn das wirklich funktionieren würde.

  • Was passiert mit meinem PrePaid Jahresvertrag wenn ich keine 99.- EUR mehr auflade, um den Vertrag wieder ein Jahr lang zu nutzen?


    Rutsche ich dann autonatisch in einen PrePaid Vertrag ohne Datennutzung und kann dabei aber weiterhin jeden Monat meinen Telekom Treuebonus an Daten aktivieren?


    Wäre irgendwie völlig unlogisch, wenn das wirklich funktionieren würde.

    Ich hatte meinen Magenta Jahrestarif im Juli/August knapp 2 Monate inaktiv. Guthaben waren so 20 € ungefähr. Treuebonus gibt es natürlich nicht, sonst hättest du 1 GB oder mehr gratis. Telefonie kostet 9 Cent. Vom Guthaben verschwindet nichts, es findet hier keine anteilige Buchung statt. Ob sich das ändert wenn das Restguthaben nahe der 99 Euro ist, kann ich aus eigener Erfahrung nicht sagen.

  • Vom Guthaben verschwindet nichts, es findet hier keine anteilige Buchung statt. Ob sich das ändert wenn das Restguthaben nahe der 99 Euro ist, kann ich aus eigener Erfahrung nicht sagen.

    Naja so wie ich das System der anteiligen Buchung verstanden habe wird vom nächsten Abrechnungszeitraumbeginn rückgerechnet, und wenn dann der Tag kommt, wo das Guthaben dann ausreichend ist bis zum nächsten Abrechnungszeitraum, dann wird gebucht. Bisher hat das wegen dem einjährigen Abrechnungszeitraum wohl noch keiner getestet. Bei 20 Euro Restguthaben, dürfte laut Überschlag nach etwa 292 Tagen Inaktivität der Tarif dann für die restlichen 73 Tage aktiviert werden. Wenn es das beim Jahrestarif gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!