Mein Xtra call hat 50Mbit down & 10MBit Upload.
Telekom MagentaMobil Prepaid Thread
-
-
-
Im Kontext von Wacken können alle Kunden vom 30.07.-02.08. über Magenta Moments unbegrenztes Datenvolumen aktivieren: https://www.telekom.com/de/med…l/wacken-open-air-1094706
-
Ab Heute in der App unter Moments unter dem Wacken Banner kostenloses Datenvolumen für alle buchbar gültig bis zum 02.08.:
Guten Tag,
Ihre Buchung des "Unlimited-Experience-Pass" war erfolgreich. Ab sofort surfen Sie ohne Zusatzkosten mit unbegrenztem Datenvolumen innerhalb von Deutschland bis zum 02. August 2025 um 23:59 Uhr.
Viele Grüße,
Ihre Telekom.
-
Feine Sache das. Man kann das Festival auf https://www.magentamusik.de streamen und so im Geiste dabei sein

-
Hat wie bei der letzten Aktion auch wieder mit einer Karte in einem pausierten Tarif geklappt.
-
Guten Morgen,
seit 3 Jahren bin ich zwischenzeitlich im Magenta Prepaid Jahrestarif.
Jetzt habe ich in die neueste Generation des Tarifs gewechselt. Hatte das über Telekom Hilft Team im Vorfeld eingesteuert und nun ist der Wechsel vollzogen.
Hat alles wunderbar funktioniert.
Am Tag des Wechsels hatte ich eine email von der Telekom bekommen, die meinen neuen Tarif und die Inhalte bestätigt.
Was lief wie erwartet:-In der App steht nun bei meinem Tarif nicht mehr "1. Gen" in Klammer- die Angabe dazu ist weg.
-Ich habe eine SMS bekommen, dass mein zusätzliches Datenvolumen aus der EM-Aktion (4 Gb) nun entfällt-mein Datenbonus hat sich im 3. Jahr von 1,0 auf 1,5 GB erhöht
Was lief unerwartet:
-Entgegen der letzten Monatswechsel im Tarif 1. Generation gab es mit diesem Wechsel keine Datenmitnahme aus dem Vormonat.
Damit hatte ich gerechnet. Aber vermutlich ist das bei einem Tarifwechsel nicht gegeben. Ist für mich nicht weiter ein Thema da ich nicht soviel Datenvolumen benötige.War das bei euch auch so bei einem Tarifwechsel in die neueste Generation des Jahrestarifs?
-
Über Erfahrungen kann ich nicht berichten, da ich einen Wechsel von der 1. Generation bislang noch nicht in Erwägung gezogen habe.
Allerdings frage ich mich, was ein Wechsel üb erhaupt bringen soll. Ich habe 13 GB Datenvolumen und der nicht verbrauchte Teil wird in den nächsten Monat übertragen (eiserne Reserve). Weiterhin habe ich die 4 GB. Wusste gar nicht mehr, dass die aus der EM-Aktion stammen. Zudem kommt dann auch noch der Datenbonus im 3. Jahr (1,5 GB). Wenn ich den Bericht so lese, stelle ich mich doch bei einem Wechsel schlechter, oder? -
was ein Wechsel üb erhaupt bringen soll.
Das lohnt sich höchstens für Kunden, die im Grenzgebiet zur Schweiz wohnen (Bodensee zum Beispiel) oder regelmäßig dort hin fahren.
-
... und die in der Schweiz telefonieren wollen. Denn auch die "alte" Version 1. Gen hatte schon das Datenvolumen in der Schweiz dabei. Deswegen habe ich nicht auf die aktuelle Version umgestellt. Dass die Daten dabei ist, ist für ungewollte hohe Kosten wichtig, aber beim telefonieren kann man es sich aussuchen, ob man das tun will. Bei den Daten ist das schwieriger, Roaming aus oder Flugmodus und in der Schweiz geht dann nichts. Mir waren die 4GB Extradaten wichtiger.
-
Irgendwo stand doch, dass man, wenn man z.B. eine 0171-Nummer von Magenta wegportiert, auch wieder eine 0171 "zugeteilt" bekommt (?).
Weiß jemand, wie es sich verhält, wenn man eine 0171 zu Magenta portiert und die später wegportiert?
Bekommt man dann auch wieder eine 0171? Oder wird die ursprüngliche Magenta-Nummer (z.B. eine 0151), auf die die 0171 portiert wurde, eben wieder durch eine 0151 ersetzt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!