Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut. Alle Boni sind verbraucht.

Jetzt wird zuerst das aktuelle Monatsvolumen verbraucht und das Mitnahmevolumen steht am Ende.

Das kann nicht, wenn der neue Monat nach Umstellung schon läuft.

Es wird immer zuerst das angesparte Datenvolumen des aktuellen Tarifs verbraucht.

Festnetz: Telekom Glasfaser 300 mit 300/150Mbit/s (45€ p.M.)

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif for Friends mit 34GB (6,25€ p.M.)

• Ich verstehe das so, dass es das Mitnahmevolumen des alten Tarifs ist, genauso meinte ich das ja auch und war bei mir auch so, bis der Zeitraum der alten Datenmitnahme abgelaufen ist, dann sieht man nur noch das Volumen des Tarif und abgelaufen Boni.

Erst ab Monat 2 ist alles wie vorher.

Wer hat denn hier schon den 2. Monat des Jahrestarif BlackWeek, das geht doch gar nicht anders derzeit.

Beste Grüße
    W.

• Das kann nicht, wenn der neue Monat nach Umstellung schon läuft.

Es wird immer zuerst das angesparte Datenvolumen des aktuellen Tarifs verbraucht.

Wie 7650w geschrieben hat. Es geht um das angesparte Datenvolumen aus dem alten Paket.

Aus dem neuen Tarif (Jahrespaket) habe ich ja noch keine Datenmitnahme.

• Mal ne Frage:

wenn ich online bestellt habe und per Nachnahme zahle, wird die Ware nach der Bestellung versandt oder wenn ich die Identifikation abgeschlossen habe?

Danke und ein schönes Wochenende,

Michael

Sollte auch per Nachnahme die Karte erhalten. Die Karte lag dann im Briefkasten und drin war eine Rechnung -- > Bezahlt. Alles natürlich erste nach der Identifikation.
    Karte läuft zu meiner Zufriedenheit.:thumbup:
    Gruß

• Also bei mir war bei Bestellung mit Rufnummernmitnahme (Black Week Jahrestarif) nur Nachnahme auswählbar und es wurde auch per Nachnahme geliefert.

• Bei mir lag das Willkommenspaket ebenfalls im Briefkasten mit inliegender Rechnung. Obwohl nur per Nachnahme angesagt war. Bezahlt, SIM-Karte jedoch erst aktiv ab Portierungsdatum im Januar 2026.

• Ich könnte mich mal 850 Meter in die Stadt bewegen und Diskussionen anfangen :-)

Vielleicht hat die Telekom, im Rahmen der immer schwierigeren Gesetzeslage hinsichtlich Werbung, ganz einfach so gemacht das Sie "uns" frühen Vögeln sagte das Telefon kostet drei Euro und wenn wir es in zwei Wochen holen dürfen kostet es plötzlich nichts mehr.

Dadurch konnte man dann für die Radiowerbung gestern nachlegen und ein noch besseres Angebot bewerben...

Lassen wir uns überraschen ob wir bezahlen müssen...

Vor allem - in der Radiowerbung wars Egal ob Neukunde...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• also dieses Datenvolumen mitnehmen vom vorherigen Monat finde ich echt Klasse gelöst.

Bei Vodafone Prepaid gibt's sowas sowieso nicht. Bei Laufzeitverträgen gibt's Gigadepot aber da wird, wenn Datenvolumen übrig bleibt, in den nächsten Monat übertragen. Aber das kann man nur benutzen, wenn das aktuelle Datenvolumen verbraucht worden ist. Somit hätte man im 3. Monat wieder das normale Datenvolumen ohne vom letzten Monat was mitnehmen zu können.

Aber bei Telekom Prepaid ist es ja genau anders, finde ich echt klasse gelöst und deutlich kundenfreundlicher als bei Vodafone.

Bei der Telekom hätte ich quasi immer das doppelte Datenvolumen zur Verfügung.

• bin echt überrascht,was fürn Knüller die Telekom grade direkt unter dem grossen T anbietet.

Super Preis-Leistung,Handy für 3 Euro/aber kein Schrott ,sondern sogar brauchbar+Datenmitnahme in den nächsten Monat.

Immerhin ist man auch noch beim grossen T,d.h.besere Servicehotline mit langen Erreichbarkeitszeiten und Telekomshops vor Ort nutzbar.

Der Unterschied Discounter und Prepaid Netzbetreiber war früher riesig ,wird aber immer geringer.

Dafür ist Postpaid vs.Prepaid bei den Netzbetreibern ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Einziger Nachteil: das ganze Geld für 1 Jahr ist weg.Und Vertragsfreiheit/Flexibilität von Prepaid= nicht mehr gegeben.

D.h.Prepaid wird immer mehr zum quasi Vertrag umgebaut.

Aber nun gut,bei den Vorteilen wird die Bindung dann eher auch nicht als Vertragsfessel wahrgenommen.

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!