Kurze Frage: ich hatte mich eigentlich für den Jahresvertrag über telekom-empfehlen.de von einem Freund werben lassen. Es sollte 10 Euro geben, die ich (also der geworbene bekommen) sollte. Weiß jemand wann die kommen und wie? Als Prepaidguthaben?
Telekom MagentaMobil Prepaid Thread
-
-
-
Kann mir mal jemand sagen, was man mit dem Datenvolumen im Jahrestarif macht? Vielleicht sollte ich mein Festnetz kündigen, aber da bekomme ich Ärger mit der Familie wegen Home Office.

Meine Frau hat dann in der Regel 74,5 GB pro Monat zur Verfügung:
2 x 37 GB + 0,5 GB "Treue"-Datenbonus.
Das braucht sie auch nie
.(Ab heute sind es 67,5 GB, wg. diesmal noch "nur" 30 GB Datenmitnahme.)
-
(Ab heute sind es 67,5 GB, wg. diesmal noch "nur" 30 GB Datenmitnahme.)
Da würde ich mir Sorgen machen, bestimmt auf Tinder und Co unterwegs

-
ich hab da auch noch eine Frage:
ich hatte in der Black-Week auch das tolle 30GB Paket bestellt.
Portiernung der Rufnummer erfolgt am 16.04.2026 also damit auch die Aktivierung des Anschlusses bei der Telekom.
Das hat alles soweit geklappt.
Werde ich dann direkt 37GB nutzen können oder sind es dann "nur" die 30GB.
Wahrscheinlich würden mir die auch reichen, aber es ist nun mal so:
Haben ist besser als brauchen.
-
Die wirst in dem dann aktuellen Tarif starten, also mit 37GB
-
Ich frage mich immer noch, was am Jahrestarif so attraktiv sein soll.
Klar in einem Monat brauch ich viel im anderen nix, aber das ist die Roll Over Lösung wie sie z.B. bei Magenta Prepaid (alle 4 Wochen) gibt, sinnvoller.
Ich habe mehrere Jahrestarife bei Vodafone laufen: Die Antwort lautet schlicht Bequemlichkeit, weil einfach 1 Jahr Ruhe
. Bei der DTAG habe ich auch einen laufen. -
Außerdem kostet der M Tarif 30% mehr als der Jahrestarif.
-
Seit Freitag zeigt die MyMagenta-App bei mir kein Guthaben und kein Restvolumen mehr an.
Telekom sagte im Chat, dass es einen Fehler gäbe, hier lese ich aber nichts davon...
Ist noch jemand betroffen?
Auf der Seite "Start" habe ich die Reiter Mobilfunk, Internet, TV. Wenn ich bei Mobilfunk herunterscrolle, dann sehe ich Werbung für ein Gerät und darunter "Wichtige Funktionen".
Mein Guthaben sehe ich nirgendwo...
Hat das von Euch noch jemand so?
-
Nein, bei meinen Prepaid-Verträgen wird sowohl das Guthaben als auch das restliche Datenvolumen angezeigt.
-
Alles anzeigen
Seit Freitag zeigt die MyMagenta-App bei mir kein Guthaben und kein Restvolumen mehr an.
Telekom sagte im Chat, dass es einen Fehler gäbe, hier lese ich aber nichts davon...
Ist noch jemand betroffen?
Auf der Seite "Start" habe ich die Reiter Mobilfunk, Internet, TV. Wenn ich bei Mobilfunk herunterscrolle, dann sehe ich Werbung für ein Gerät und darunter "Wichtige Funktionen".
Mein Guthaben sehe ich nirgendwo...
Hat das von Euch noch jemand so?
Hatte ich auch für 2-3 Tage, jetzt geht es wieder.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!