Simquadrat: Was ist besonders

• ...

4. Eine in Simquadrat neu bezogene Festnetzrufnummer im eigenen Ortsnetz ist kostenpflichtig aber immer noch günstiger als eine externe

Bei Simquadrat kostet eine Rufnummer aus dem eigenen Ortsnetz 2,95€ pro Monat (Ausnahme: Bei Altkunden und mitgebrachten Ortsnummern kostet es nichts). Eine Rufnummer aus einem beliebigen deutschen Ortsnetz ("Wunschvorwahl") kostet 4,95€ pro Monat, eine ausländische Nummer sogar 12,95€ pro Monat. Ich verstehe frank_aus_wedau so, dass er diesen Preisunterschied meint.

• Ja, das weiß ich, aber was ist mit "aber immer noch günstiger als eine externe."?

Mit "externe" meine ich eine Festnetzrufnummer, die nicht aus dem eigenen Ortsnetz stammt. Sipgate bietet das an - sogar für's Ausland. Das kostet dann mehr als mtl. 2,95 €.

• Nun ist 2G aber nur noch bei 900 MHz zu finden und ins 4G kommt man bei Simquadrat ohne Datenpaket nicht rein. Reichen die Kapazitäten denn dafür?

Witzigerweise gibt es bei 2G hier (im Stadtgebiet) O2 auf 900 und Telekom und Vodafone auf 1800 mhz.

Genau andersrum als ursprünglich :)

• Witzigerweise gibt es bei 2G hier (im Stadtgebiet) O2 auf 900 und Telekom und Vodafone auf 1800 mhz.

Ist aber gut erklärbar: Die Premium-Anbieter stellen aufgrund einer besseren 'Versorgung' eben mehr Antennenmasten auf, die auf der höheren Frequenz weniger weit abstrahlen.

• Mit "externe" meine ich eine Festnetzrufnummer, die nicht aus dem eigenen Ortsnetz stammt. Sipgate bietet das an - sogar für's Ausland. Das kostet dann mehr als mtl. 2,95 €.

Wer unbedingt über eine Rufnummer aus einem anderen Ortsnetz erreichbar sein will....auf seiner simquadrat SIM-Karte....

Da gäbe es auch andere Möglichkeiten das gratis zu bekommen....

Sipgate....Adressänderung auf das Ortsnetz wo man seine Nummer haben will....

Danach paralellruf bei sipgate....zur eigenen simquadrat SIM-Karte.

Ein Ersatz für die bei simquadrat angebotenen Nummern aus dem Ausland fallen mir allerdings nicht so auf die schnelle ein.

• Da gäbe es auch andere Möglichkeiten das gratis zu bekommen....

Sipgate....Adressänderung auf das Ortsnetz wo man seine Nummer haben will...

Sofern in dem Fall nicht eine erneute Adressprüfung per Briefpost gemacht wird.

• Sofern in dem Fall nicht eine erneute Adressprüfung per Briefpost gemacht wird.

Bislang nicht...bei denen wo ich das mitbekommen hatte.

Aber natürlich kann sich da irgendwann etwas ändern ( oder vor kurzem geändert haben ).

Aber meistens hat man ja auch irgendeinen Bezug zu dem Ortsnetz....z.b. die Adresse der Oma die auf eine Vorwahl verzichten können soll....da sie in München wohnend die Münchner sipgate Festnetz Nummer der in Hannover wohnenden Tochter bekommt....

...und solche Verbindungen könnte man ggf. Ja auch nutzen bei einer Adressprüfung...( wobei im Beispiel natürlich auch die Oma in München die sipgate Nummer beantragen könnte....und man ihr persönlich die dort den paralellruf zur Hannoveraner Simquadrat Nummer der Tochter einrichten könnte.

Das wäre dann sozusagen...die persönliche Nummer nur für die Anrufe der Mutter....grins

Aber man weiss ja auch nicht, was derjenige der das braucht, nun damit wirklich machen möchten letztenendes.

Eine bekannte von mir hat aus 3 deutschen ortsnetzen ihre ehem. Festnetznummern bei sipgate ( in verschiedene Accounts ) und ist auf ihrer simquadrat simkarte über alle alten Festnetznummern erreichbar und natürlich auf auf der im jetzigen Ortsnetz. Sie hat halt bei Ihren alten sipgate Accounts (nur vergessen) sich auf die neue Adresse umzustellen....und klar, wenn das sipgate auffällt, könnten sie die alten Festnetznummern natürlich dann auch abschalten....aber wie sollte das schon auffallen ?

• Witzigerweise gibt es bei 2G hier (im Stadtgebiet) O2 auf 900 und Telekom und Vodafone auf 1800 mhz.

ich bin mir ziemlich sicher, dass man bei Telekom und Vodafone auch auf 900 MHz GSM telefonieren kann. Ein gutes altes Siemens S10 sollte da noch problemlos funktionieren.

• Ich kann diese Gejammer "oh, kein Voice over LTE...." langsam nichtmehr hören. Ein stabil mit 2G stattfindendes Telefonat ist doch völlig ok!

Ich habe sogar noch Geräte in Betrieb, die können nur das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!