Was fällt euch auf?

• Und demnächst baut der Wasserversorger digitale Zähler mit Onlineanbindung ein damit es zeitabhängige Tarife geben kann. (z.B in der Halbzeitpause der BuLi teurer da viele auf Klo gehen) Der Wasserversorger kann dann die Toilettennutzung der Kunden tracken und mit den Daten Geld verdienen.

• Dein Versorger ;)

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Eben, unser Versorger (Stadtwerke) geben sogar noch 2% Rabatt auf die jeweile Rechnung bei Zahlung in einer Summe.

Ist aber auch ein Frage der Vereinbarung, ob man monatlich, quartalsweise, jährlich - oder wie auch immer - bezahlt.

• Ist aber auch ein Frage der Vereinbarung, ob man monatlich, quartalsweise, jährlich - oder wie auch immer - bezahlt.

Das ist jetzt mal ein spannendes Thema, weil ich das bei Versorgern wie Wasser, Gas, Sch... nicht auf dem Schirm hatte, dass das möglicherweise bzw. bei einigen geht.

War bisher irgendwie immer von einem monatlichen Abschlag und glücklich sein ausgegangen. Kannte die Zahlung eines Jahresbeitrags und dafür einen kleinen Rabatt bisher nur von Versicherungen.

Wieder was gelernt. Danke TT! :thumbup:

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

• Das ist jetzt mal ein spannendes Thema, weil ich das bei Versorgern wie Wasser, Gas, Sch... nicht auf dem Schirm hatte, dass das möglicherweise bzw. bei einigen geht.

War bisher irgendwie immer von einem monatlichen Abschlag und glücklich sein ausgegangen. Kannte die Zahlung eines Jahresbeitrags und dafür einen kleinen Rabatt bisher nur von Versicherungen.

Wieder was gelernt. Danke TT! :thumbup:

Bei reinen Maklern würde ich die Finger davon lassen, da sind mir sleber schon welche während der Vertragslaufzeit pleite gegangen, hat man den Jahresbeitrag im Voraus bezahlt ist der futsch und man bezahlt beim neuen Anbieter nochmal dafür.

Ist man bei einem der Grundversorger oder auch Stadtwerken ist das Risiko allerdings überschaubar.

• Bei reinen Maklern würde ich die Finger davon lassen, da sind mir sleber schon welche während der Vertragslaufzeit pleite gegangen, hat man den Jahresbeitrag im Voraus bezahlt ist der futsch und man bezahlt beim neuen Anbieter nochmal dafür.

Ist man bei einem der Grundversorger oder auch Stadtwerken ist das Risiko allerdings überschaubar.

Ja, ein ehemaliger Arbeitskollege ist vor zig Jahren mal bei seinem (vermeintlich günstigeren) Stromanbieter in diese "Falle" getappt. Der war echt angefressen, um es freundlich auszudrücken.

Zumindest bei meinem Wasserversorger wird es ohnehin nicht angeboten, den Rest habe ich mir gar nicht angeschaut. Da bin ich eh noch in in der Vertragslaufzeit. Das wird erst relevant, wenn ein Wechsel ansteht.

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!