Was fällt euch auf?

• Karl Max meinte: Religion sei Opium fürs Volk.

Der Meinung bin ich auch. Und wenn man an der Herstellung von Waffen verdient, findet man Religionen besonders gut.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Ohh, aus Herr Marx wurde Max, keine Absicht.;)

Würde es vielleich eher so formulieren das es die Möglichkeit des Missbrauchs der Religion gibt.

Bestimmt denkst Du an Herrn Trump, der es quasi als göttliche Fügung sieht das er gegen alle Widerstände/ Anschläge und entgegen den Prognosen Präsident wurde.

Herr Putin soll ja sehr religös sein und extra eine Kirche für die russischen Streitkräfte errichtet haben usw., um mal nur zwei aktuelle Beispiele von vielen zu nennen.;)

• Ich denke da eher an den Dreißigjährigen Krieg, die Kreuzzüge oder die Judenverfolgung. Auch der islamistische Terror gehört dahin. Und Putin setzt seine Kirche zur Beruhigung der Massen ein, genau was der Herr Marx gemeint hat.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Dreißigjährigen Krieg, die Kreuzzüge oder die Judenverfolgung

Da ging es aber nur vordergründig um Religion. Eher um Land und Macht, aber die Religion konnte gut genutzt werden, um das Dumme Volk dazu zu bringen, sich für die Machthaber aufzuopfern.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Naja gerade mal etwas über 1 Million das halte ich persönlich für wenig.

Das sind sicher zum Großteil ältere Leute, man kann also damit rechnen das die Zahlen über die nächsten Jahren eher weiter sinken statt zu wachsen.

• Naja gerade mal etwas über 1 Million das halte ich persönlich für wenig.

Das sind sicher zum Großteil ältere Leute, man kann also damit rechnen das die Zahlen über die nächsten Jahren eher weiter sinken statt zu wachsen.

Wie gesagt, mehr als ich dachte. Und evangelische Gottesdienste kommen noch dazu, damit sind es rund zwei Millionen. Woche für Woche.

• Wie gesagt, mehr als ich dachte. Und evangelische Gottesdienste kommen noch dazu, damit sind es rund zwei Millionen. Woche für Woche.

Woche für Woche die selben 2 Millionen, bei etwa 40 Millionen Christen in Deutschland sind das gerade mal 5%

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!