Was fällt euch auf?

  • Habe ich da was falsch in Erinnerung oder hätte Windows 10 nicht das letzte Windows sein sollen?


    Download ab Ende des Jahres: Microsoft stellt Windows 11-Update vor

    Ja, das hat MS mal gesagt, dann allerdings das Supportende 2025 für Win 10 genannt.

    So wie es im Moment aussieht, könnte das für einige PCs trotzdem gelten (das letzte Windows), da die Mindesthardwarevoraussetzungen höher gesetzt wurden: TPM 2.0, DirectX 12 und: "Microsoft confirms Windows 11 will only support 8th Gen and up CPUs. According to Microsoft, Windows 11 will not install on earlier CPUs. This means Microsoft's own Surface Pro 4, Surface Pro (2017), and Surface Studio 2 ($3,499) will not be upgradeable to Windows 11".

  • "Microsoft confirms Windows 11 will only support 8th Gen and up CPUs. According to Microsoft, Windows 11 will not install on earlier CPUs.

    Bedeutet das, dass Windows 11 auf meinem i5-6xxx mit GTX1650 nicht läuft?

  • Bedeutet das, dass Windows 11 auf meinem i5-6xxx mit GTX1650 nicht läuft?

    Ja. Nach gut 10 Jahren kann i.d.R. ein neuer Rechner aber eh nicht schaden. Wobei man mit dem Support-Ende von Win10 mal abwarten und Tee trinken muss, Win7 wurde auch deutlich länger weitergepflegt als ursprünglich angekündigt.

  • Ich habe extra noch gewartet aber es ist mir schon vor längerer Zeit aufgefallen. Hatte ich nicht von langen Schlangen vorm Bäcker berichtet? Und ihr habt es abgetan mit: Jaja, war schon immer so...


    Blödsinn. Seitdem Corona stark rückläufig ist und man wieder draußen sitzen kann, stehe ich komischerweise nicht mehr in der Schlange. Schon merkwürdig, nicht wahr? :rolleyes:

    Heute Morgen stand ich beim Bäcker in der Schlange - exakt zehn Personen waren vor mir dran.


    Schon merkwürdig, nicht wahr? 😂

  • Ja, am Wochenende kommt es hier auch mal vor aber nicht fast täglich. Hier hat es sich wieder normal eingependelt. Aber selbst heute, wo bei unserem Bäcker noch der Wochenmarkt genau vor der Tür ist, war nur eine Person vor mir. Während Corona wären es bestimmt auch 10 oder mehr gewesen:cursing:

  • Ideales Wetter für einen Sauna-Tag mit der Frau ;) .

    Da das Wetter heute doch nicht so schlecht war wie gemeldet war ich heute im Freibad um sie zu Fragen ob sie morgen mit mir in die Sauna möchte. Heute hatte sie aber entweder frei oder war auf der ersten Schicht im Einsatz

  • Da das Wetter heute doch nicht so schlecht war wie gemeldet war ich heute im Freibad um sie zu Fragen ob sie morgen mit mir in die Sauna möchte. Heute hatte sie aber entweder frei oder war auf der ersten Schicht im Einsatz

    Wenn Du sie das nächste mal siehst, tauscht ihr Kontaktdaten, und dem Saunabesuch steht nichts mehr im Weg.

    Wenn Du wegen Datenschutz immer noch Bedenken hast, dann gebe ihr einfach nur Deine Kontaktdaten.


    Ich gehe morgen in den Wellnessbereich eines Hotels hier, weil ich hier in Hallenbäder nur 2h gehen darf (und fast alle Zeitfenster sind am Wochenende sowieso ausgebucht). Den Hotel-Wellnessbereich darf ich von 10-19 Uhr nutzen.


    Ein Tipp von mir (bin ungefähr so alt wie Du):

    Wenn Du wandern gehst (und in der Sauna sowieso), dann zeige Deine scheinbar gute Figur und Sportlichkeit. Du machst das scheinbar beim Wandern schon mit entsprechenden Anziehsachen.


    In unserem Alter haben doch viele Menschen Bier/ Zucker-Bäuche, schlucken täglich mehrere Tabletten, haben keine sportliche Ausdauer.

    Da kannst Du bei den Frauen punkten.

    Ich z.B. schaffe es meist, eine 25m-Bahn zu tauchen. Falls mich eine Frau unauffällig mustert, zeige ich ihr das natürlich…

    2 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Heute ist laut Wettervorhersage der einzige Tag mit Freibad tauglichem Wetter, und ich habe keine Badehose, weil ich meine gestern, als ich vom Hallenbad in die Sauna gewechselt bin, die Badehose dort an einen Haken gehängt und vergessen habe. Na super.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!