Was fällt euch auf?

  • So altmodisch und umständlich? Bin ich froh, dass mein Hobel eine Internetverbindung hat und ich TuneIn nutzen kann :D

    Wenn du (nur als Beispiel) mal öfter auf der B10 zwischen Pirmasens und Landau unterwegs warst lernst du diese "altmodischen" Sachen sehr zu schätzen.

  • Ich habe mir vor Jahren ein Albrecht DR56 gekauft, mit einer Magnetfußantenne auf dem Dach verbunden, und per AUX an das vorhandene Autoradio angeschlossen.

    Wüsste nicht, dass die Serienmäßigen Radios von MB einen Aux-Eingang haben. Abgesehen davon, war ich gar nicht mit meinem eigenen Auto bei Dormtund/Soest. Insofern hatte ich auch keinen Einfluss, ob das Auto dab+ hat oder nicht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Wenn du (nur als Beispiel) mal öfter auf der B10 zwischen Pirmasens und Landau unterwegs warst lernst du diese "altmodischen" Sachen sehr zu schätzen.

    Und da gibts dann halbwegs stotterfreies DAB? Auf dem Westerwald gibts selbst auf der B54 mehr DAB Löcher als Funklöchern bei VF.

  • Und da gibts dann halbwegs stotterfreies DAB? Auf dem Westerwald gibts selbst auf der B54 mehr DAB Löcher als Funklöchern bei VF.

    Hängt von der Antenne ab. Mit der Scheibenantenne die dem DR56 beiliegt dürftest du da über weite Strecken Probleme haben. Mit dem Magnetfuß auf dem Autodach halten sich die Lücken in engen grenzen.

  • Hängt von der Antenne ab. Mit der Scheibenantenne die dem DR56 beiliegt dürftest du da über weite Strecken Probleme haben. Mit dem Magnetfuß auf dem Autodach halten sich die Lücken in engen grenzen.

    Eine "richtige" Außenantenne ist der Schlüssel für einen lückenlosen Empfang. Die mitgelieferten "Scheibenantennen" sind da erheblich schlechter und meist wird auch nicht die vorgesehene Masseverbindung zur Karosserie nicht hergestellt.


    Wenn das Radio keinen Aux-Eingang hat, bietet sich noch die Einspeisung des Signals über den häufig vorhandenen "FM-Transmitter" auf eine relativ freue UKW-Frequenz an.

  • Wenn das Radio keinen Aux-Eingang hat, bietet sich noch die Einspeisung des Signals über den häufig vorhandenen "FM-Transmitter" auf eine relativ freue UKW-Frequenz an.

    Das ist aber bestenfalls eine Notlösung. Akustisch ist das wirklich kein Vergnügen.

  • Das ist aber bestenfalls eine Notlösung. Akustisch ist das wirklich kein Vergnügen.

    Das kommt sehr stark auf die Art der Antenne für den UKW-Radioempfang an. Beispiel:

    • Bei meinem Van ist die Antenne in den seitlichen Rückfenstern realisiert. Wenn man eine halbwegs freie FM Frequenz auswählt, ist der Sound deutlich besser, als das über UKW der Fall ist.
    • Beim Cabrio-Coupe gibts außen eine Stummelantenne und eine hinter den hinteren Stoßfängern, also beide außen. Ich habe keine Frequenz gefunden, bei der es wirklich funktioniert.
  • Das ist aber bestenfalls eine Notlösung. Akustisch ist das wirklich kein Vergnügen.

    Habe einen FM-Transmitter. Sehe das auch so.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!