Was fällt euch auf?

  • Zumindest bei uns wird das regelmäßig kontrolliert und auch sanktioniert.


    Finde ich auch sinnvoller, als ein generelles Verbot. Sonst müsste man auch Küchenmesser, Kettensägen, Baseballschläger - und so ziemlich alle anderen Gegenstände verbieten, durch die Menschen zu Schaden kommen.

  • Es wundert mich, dass es sich für die Betreiber / Eigentümer der Roller lohnt, diese anzubieten, obwohl ein paar Roller mutwillig beschädigt oder in einen Fluss geworfen werden.

    Weiß jemand, was so ein Roller neu kostet?

    Also die, die bei uns so stehen, liegen bei 799€. Wenn es die Roller sind, die ich gefunden habe.


    Aber ich frage mich auch, wie sich sowas lohnen kann. Die Teile müssen versichert werden, eingesammelt (die stehen ja überall), geladen werden, wieder verteilt und repariert werden. Dazu die mutwilligen Beschädigungen. Gut, ist die Frage, was die Anbieter für die Roller am Ende zahlen und für die Versicherung.

  • Die Anbieter befinden sich in einem Verdrängungswettbewerb und sind zum Teil üppig mit Risikokapital ausgestattet. Lohnen wird sich das aktuell für keinen, sondern ggf. irgendwann für die zwei oder drei die übrig bleiben.

  • , geladen werden, …

    Hatte da mal was gelesen zum Thema. Waren teilweise Privatpersonen die sich ein paar Euro verdienen und die Dinger laden.

     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

  • Zumindest bei uns wird das regelmäßig kontrolliert und auch sanktioniert.


    Finde ich auch sinnvoller, als ein generelles Verbot.

    Grundsätzlich würde ich dem zustimmen.


    Nur, es wird leider aktiv weggeschaut.


    Da fällt mir nichts anderes mehr ein als ein Verbot zu fordern. Zur Sensibilisierung.


    Mir ist klar, ein Verbot würde aktuell auch nicht viel bringen. Die momentanen Regeln will ja auch niemand durchsetzen. Und wenn Regeln nicht durchgesetzt werden, dann ist es ja auch egal, welche. - Ist leider total verfahren.

  • Die Roller darf man nur auf der Straße bewegen, war neulich im Radio zu hören, da gab es wohl in Köln? eine großangelegte Polizeiaktion und die Fahrer wurden aufgeklärt. Führerscheine auch eingezogen wegen Alkohol!


    Die Roller haben ein Kennzeichen und fahren nur durch Motorkraft, darum MÜSSEN die auf der Straße fahren, auch wenn Radwege meist gedultet werden. Bei einem Unfall hat man aber ein Problem.


    Weil auf 20 Km/h begrenzt keine Helmpflicht, das ist der einzige Vorteil, wenn es denn einer ist.


    Das mal so aus der Erinnerung ohne Gewähr. War ganz interessant das mal zu hören, und ich habe schon gestaunt!

  • So war bist jetzt auch meine Einstellung, dass die Kisten auf dem Fahrradweg fahren dürfen.


    Anscheinend Auslegungssache oder regionale Vorschriften?


    Edit:


    Habe mal nachgelesen im Netz: So wie es aussieht, hat die Polizei die Scooterfahrer vom FUßweg gefischt, nicht vom FAHRRADweg, denke das habe ich falsch erinnert. 😅💋

    Einmal editiert, zuletzt von Obelix65 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Obelix65 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!