Was fällt euch auf?

• Entweder hat ein gewisser Herr W. das Konzept der Verhandlung nicht verstanden, oder er ist ein Psychopath. Anders ist das was da abläuft gerade nicht mehr erklärbar. Im Grunde genommen ist es auch egal welche Möglichkeit nun die richtige ist. Beides macht ihn in der Position, in der er nun mal ist, eigentlich völlig untragbar.

Das finde ich nicht. Er ist, so denke ich, jemand der viel bei Tarifverhandlungen rausholen kann. Die Gerichte geben ihm Recht. Man muss sich ja nicht auf jeden Zuckerwürfel, den die Bahn aauswirft, stürzen, wenn man auch ein ganzes Eis haben kann. Insofern macht er nur das, wofür er gewählt wurde: Die Interesse der Gewerkschaftsmitglieder vertreten.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Das finde ich nicht. Er ist, so denke ich, jemand der viel bei Tarifverhandlungen rausholen kann. Die Gerichte geben ihm Recht. Man muss sich ja nicht auf jeden Zuckerwürfel, den die Bahn aauswirft, stürzen, wenn man auch ein ganzes Eis haben kann. Insofern macht er nur das, wofür er gewählt wurde: Die Interesse der Gewerkschaftsmitglieder vertreten.

Die Gewerkschaft stellt eine Forderung, die Arbeitgeberseite macht ein Angebot. Dann setzt man sich an einen Tisch und redet miteinander, und trifft sich bestenfalls irgendwo in der Mitte. Die Bahn hat in den letzten Wochen zwei verbesserte Angebote gemacht, die er nicht mal verhandeln wollte. Er wartet scheinbar lieber darauf dass die Bahn seine Maximalforderungen erfüllt. So funktionieren Verhandlungen aber nicht. Allem Anschein nach scheint er das aber nicht zu verstehen zu wollen oder zu können. Die Leidtragenden dieser Bockigkeit sind nicht die Bahnvorstände, die alle Dienstwagen haben, sondern die, die auf die Bahn angewiesen sind.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Das finde ich nicht. Er ist, so denke ich, jemand der viel bei Tarifverhandlungen rausholen kann. Die Gerichte geben ihm Recht. Man muss sich ja nicht auf jeden Zuckerwürfel, den die Bahn aauswirft, stürzen, wenn man auch ein ganzes Eis haben kann. Insofern macht er nur das, wofür er gewählt wurde: Die Interesse der Gewerkschaftsmitglieder vertreten.

https://www.tagesschau.de/inland/bahnstreik-gdl-dgb-101.html

Der Weselsky versucht seine Minigewerkschaft und seinen Arsch zu retten. Diese Spartengewerkschaft hat in nur 16! von 300! Bezirken die Tarifhoheit. Das ist das Problem. Für diese 16 Bezirke wird ganz Deutschland lahm gelegt, mit Milliarden Schaden!

Selbst der Gewerkschaftsbund fordert ihn öffentlich auf, an den Verhandlungstisch zurückzukehren. Auch wenn der Gew.Bund teilweise Stiefellecker des Staates ist.

Die Gewerkschaft der Lokführer ist aber gar kein Mitglied des Gewerkschaftsbundes, sondern des Deutschen Beamten Bundes. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Die GDL kömpft also nur für die Pfeffersäcke unter den Lockführern. Auch wenn die anderen dann davon profitieren, diese sind aber bei der Eisenbahnergewekschaft organisiert, und die haben eine gültigen Tarifvertrag.

• Oder man freut sich, dass man ein halbwegs vernünftigen und bezahlten Job hat und lässt das dumme demonstrieren einfach mal sein.

Mir hat mal jemand erklärt: Als beliebig austauschbarer Arbeiter kannst Du nicht mit dem AG z.B. über Lohnerhöhung verhandeln. Das geht nicht ohne Gewerkschaft/ Betriebsrat.

Nur intelligente und gefragte Fachleute sind z.B. auch geistig in der Lage, mit einem Profi auf der Seite des AG zu verhandeln. Nur solche Leute können sich die Jobangebote aussuchen.

• Der Weselsky versucht seine Minigewerkschaft und seinen Arsch zu retten. Diese Spartengewerkschaft hat in nur 16! von 300! Bezirken die Tarifhoheit. Das ist das Problem. Für diese 16 Bezirke wird ganz Deutschland lahm gelegt, mit Milliarden Schaden!

Die Lokführer haben sich in einer separaten Gewerkschaft organisiert, damit sie bei Verhandlungen mit dem AG mehr für sich rausholen können.

Der Weselsky macht genau das, wofür er von seinen Gewerkschaftsmitgliedern bezahlt wird: Soviel es geht finanziell rausholen.

Blöd für ihn ist das neue TEG, durch welches die GDL in nahezu allen Bahn-Betrieben rausfliegen wird.

Dem versucht er mit allen Mitteln entgegenzuwirken: Die reine Lokführer-Gewerkschaft will jetzt plötzlich auch für andere Bahnbeschäftigte zuständig sein. Dummdreist, aber vom Gesetz gedeckt.

• Obelix65 : Ja ne sorry, aber was Du auch da drüben im Corona-Thread für'n Schwachsinn schreibst. Geht gar nicht, einfach nur Saftkocher-Niveau 😂😂😂👎👎👎

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!