Was fällt euch auf?

  • Allerdings habe ich hier Dinge gelesen, die mich veranlaßt haben, meiner Frau deutlich und mit Nachdruck zu erklären, dass es mir nicht gefallen würde, wenn sie in eine gemischte "Männersauna" geht.

    Wenn ich mir vorstelle, da sitzt einer, der sich hinterher einen von der................ und dabei meine Frau als Fantasievorlage .......

    Äh, nee, das will ich nicht!

    Hmm, aber was will Deine Frau?


    Wenn ich mal so für mich die Personen in der gemischten Sauna analysiere.......:

    • 1/3 oder mehr Männer, die nackte Frauen anschauen wollen,
    • 1/3 oder weniger Männer, die saunieren wollen,
    • 1/3 Frauen, die Saunieren wollen.


    Das würde ziemlich exakt deiner Quote 2/3 bis 3/4 Männer in der gemischten Sauna entsprechen.

    Also meine Frau geht mir da nicht hin!

    Hmm, das muss bei Dir eine typische Rentner-Denkweise sein (Frau=willenloses Haustier).
    Aber warum nicht, wenn es beiden gefällt :D.

    Ich gehe morgen wieder in die Sauna. Nicht zum nackte Frauen anschauen, sondern zum Abschalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Truthahn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Truthahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hmm, aber was will Deine Frau?

    Das werde ich dir nicht sagen.

    Das geht dich nichts an.


    Meine Frau weiß es und ich weiß es. Das reicht.


    Hmm, das muss bei Dir eine typische Rentner-Denkweise sein (Frau=willenloses Haustier).
    Aber warum nicht, wenn es beiden gefällt


    Willenloses Haustier?


    Man merkt deutlich, warum du keine Frau hast.

    Was Partnerschaft ausmacht ist dir fremd.

    Partnerschaft bedeutet nicht nur po...en, wann der Mann Lust hat. Partnerschaft bedeutet auch, dass man Wünsche des anderen akzeptiert.

    Meine Frau wünscht in die Sauna zu gehen. - Bitte gerne.

    Ich wünsche, dass meine Frau sich nicht von notge.... Gaffern nackt anglotzen läßt. - Sie erfüllt mir gerne diesen Wunsch.



    Ich gehe morgen wieder in die Sauna. Nicht zum nackte Frauen anschauen, sondern zum Abschalten.

    :D

  • Vorsorgeuntersuchungen deswegen schon nicht zu machen, weil man meint die würden zu viel Geld verdienen, finde ich fahrlässig. Auch so eine Meinung zu verbreiten. Man muss nicht auf jeder Hochzeit tanzen. Aber bei bestimmten Krankheiten ist eine Vorsorgeuntersuchung sicherlich nicht von Nachteil. Man wird ja nicht dazu gezwungen.


    Ich bin noch nie ein großer Freund von Ärzten und Versicherungsvertretern gewesen, aber man solle die Kirche im Dorf lassen.

    Meine Verwandtschaft geht nicht nicht zur Vorsorge, weil sie Kollegen das Honorar nicht gönnen würden. Die Gründe sind eher medizinischer Natur. Sagen wir mal so: Deutsche gehen im Schnitt 10x im Jahr zum Arzt. Fast doppelt so oft, wie der weltweite Schnitt. Liegt deshalb unsere Lebenserwartung deutlich über der vergleichbarer Länder? Offenbar nicht!


    Dringende Empfehlung: Gigerenzer: Risiko - lesen oder hören. Das erhellt und erklärt, warum Ärzte Ärzte meiden und trotzdem im Schnitt nicht eher sterben als Menschen, die die Freizeit mit Sorgen um die Gesundheit verbringen.


    Von Geld hatte ich keine Silbe geschrieben, sehe aber in der deutschen Verwandtschaft im Schnitt mindestens 500.000€ p.a. Brutto auf dem Konto. Meine Kids in USA machen deutlich, deutlich mehr, aber nicht am Patienten, sondern in der Forschung.

    ---

  • Das erhellt und erklärt, warum Ärzte Ärzte meiden und trotzdem im Schnitt nicht eher sterben als Menschen, die die Freizeit mit Sorgen um die Gesundheit verbringen.

    Aber Ärzte rauchen doch auch weniger als die Nichtmediziner unserer Spezies? Zumindest bei Männern/Frauen ist es IMHO evident, dass der Tabakkonsum bei der Lebenserwartung viel ausmacht.

  • ...

    Deutsche gehen im Schnitt 10x im Jahr zum Arzt. Fast doppelt so oft, wie der weltweite Schnitt. Liegt deshalb unsere Lebenserwartung deutlich über der vergleichbarer Länder? Offenbar nicht!

    ...

    Ich weiß nicht wo deine Zahlen herkommen, eine nicht allzu alte Statistik besagt 7,5 Besuche/Jahr, das OECD-Mittel lag bei 6,8. Wobei noch die Frage zu stellen wäre wie die Altersverteilung in der Bevölkerung aussieht. Deutschland ist ja generell eher alt. https://www.oecd.org/berlin/pr…pro,OECD%2DLand%20(Grafik).

    Schaut man global, ist die Medizin und Pharmazie der Industrienationen dann vielleicht doch nicht so übel, wie der ein oder andere gern postuliert.

    https://amp.dw.com/de/wir-werden-immer-%C3%A4lter/a-37645884

  • Setzen wir die Sprücheparade fort: Wenn dein Leben schwerer geworden ist, bist du vielleicht ein Level aufgestiegen

    Von Geld hatte ich keine Silbe geschrieben, sehe aber in der deutschen Verwandtschaft im Schnitt mindestens 500.000€ p.a. Brutto auf dem Konto. Meine Kids in USA machen deutlich, deutlich mehr, aber nicht am Patienten, sondern in der Forschung.

    Kann es sein, dass du dich in erster Linie deshalb zu dem Thema geäußert hast? Aber vielleicht habe auch nur ich den Eindruck, dass du nach regelmäßigem Verschwinden in der Versenkung spätestens nach deinem dritten Posting erwähnst, wie wahnsinnig erfolgreich und gut verdienend deine Verwandtschaft inkl. deiner Kinder ist.


    Mein Tipp: lass das weg, dann erscheinen deine Postings wesentlich interessanter und ernstzunehmender.


    Dringende Empfehlung: Gigerenzer: Risiko - lesen oder hören. Das erhellt und erklärt, warum Ärzte Ärzte meiden und trotzdem im Schnitt nicht eher sterben als Menschen, die die Freizeit mit Sorgen um die Gesundheit verbringen.

    Sehe ich nicht so (und ich habe das Buch gelesen). Es erklärt wenig, sondern stellt eine Einschätzung dar. Das ist bei Medizinern wie bei anderen Berufsgruppen. Informatiker bilden sich ebenfalls oft ein, sie wüssten alles (mindestens) so gut, wie Informatiker anderer Fachrichtungen. Anwälte bilden sich ebenfalls oft ein, sie wüssten alles (mindestens) so gut, wie Informatiker anderer Fachrichtungen. Landschaftsgärtner bilden sich oft ein, ……….

    Einmal editiert, zuletzt von rasputin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rasputin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!