Was fällt euch auf?

• Nur mal so am Rande: Kein Händler ist verpflichtet elektronische Zahlungsmittel zu akzeptieren.

Nur mal so am Rande: Wenn besagtes Geschäft keine elektronischen Zahlungsmittel wollte, hätten sie das Terminal an der Kasse gleich ganz entfernen lassen.

• Nur mal so am Rande: Wenn besagtes Geschäft keine elektronischen Zahlungsmittel wollte, hätten sie das Terminal an der Kasse gleich ganz entfernen lassen.

Und die Aufkleber an oder neben der Eingangstüre, die auf Akzeptanz von div. Karten hinweisen?

• Da die Software vor Ort aufgespielt werden muss, sind kleinere Händler als letztes dran mit der Prozedur.

Mein Kumpel ist Verkaufsleiter einer Tankstellen Kette, der hat in seinem Bezirk an mehreren Tankstellen die Terminals eingesammelt, sich mit dem Servicetechniker an einer der Tankstellen getroffen, hat da die Software aufspielen lassen, und die Geräte wieder zu den anderen Tanken gebracht.

1-3 Tage durch ganz Norddeutschland.

Bei denen ist z.B. auch das Problem da so eine Art Francise - die Software unterscheidet nach Warengruppen UND ob das Geld an die Zentrale oder an den selbstständigen Partner vor Ort geht usw.

Das verkompliziert die Software - und dauert dann noch länger, da genau auf die Tankstellenkette zugeschnitten.

Wenn man dann so etwas hat und noch eine kleine Kette ist, und keinen so engagierten Verkaufsleiter hat - dann ist man gekniffen. Und wartet ewig . . .

Hintergrund bei der Tankstellen Kette war natürlich auch, mehrere MILLIONEN weniger Umsatz PRO TAG!

• Diesel für 1,84€ getankt, Super lag bei 1,86€

Jetzt steht es bei 1,89 zu 1,91.

In Deutschland ist Diesel deutlich teurer wie Super :(

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Diesel für 1,84€ getankt, Super lag bei 1,86€

Jetzt steht es bei 1,89 zu 1,91.

In Deutschland ist Diesel deutlich teurer wie Super :(

1,86? Ich habe gestern Abend Super E5 für 1,71€ getankt, das erste mal seit langem wieder bei Aromate und Aliphate. Die waren zwar einen Cent teurer als die freie Tankstelle um die Ecke, aber mit 7fach-Coupon für Payback rechnete sich das.

• Vor mir liegt eine 300 Gramm-Packung Packung mit zwei panierten und gegarten Schweineschnitzel aus dem Lidl. Beschriftung auf der Rückseite "Zubereitungsempfehlung: Vor dem erhitzen das Produkt aus der Verpackung nehmen." Danke Lidl, für diesen wertvollen Hinweis:rolleyes:

• Vor mir liegt eine 300 Gramm-Packung Packung mit zwei panierten und gegarten Schweineschnitzel aus dem Lidl. Beschriftung auf der Rückseite "Zubereitungsempfehlung: Vor dem erhitzen das Produkt aus der Verpackung nehmen." Danke Lidl, für diesen wertvollen Hinweis:rolleyes:

Wie war das mit der Katze und der Mikrowelle nochmal? :D:D

Es soll auch Fertiggerichte geben, die sollen in der Verpackung erhitzt werden. In der Mikrowelle soll dabei meist nur der Deckel ab.

Für Leute, die nicht kochen (können/wollen), sondern nur mal eben was warm machen, sind derartige Hinweise wirklich wertvoll.

• Es soll auch Fertiggerichte geben, die sollen in der Verpackung erhitzt werden. In der Mikrowelle soll dabei meist nur der Deckel ab.

Meist. Oft soll der Deckel drauf bleiben und hat ein Wasserdampf-Ventil.

Vor mir liegt eine 300 Gramm-Packung Packung mit zwei panierten und gegarten Schweineschnitzel aus dem Lidl. Beschriftung auf der Rückseite "Zubereitungsempfehlung: Vor dem erhitzen das Produkt aus der Verpackung nehmen." Danke Lidl, für diesen wertvollen Hinweis:rolleyes:

Dieses Produkt wird sehr häufig von einer ganz speziellen Zielgruppe gekauft. Welche es nicht so mit Mitdenken hat…

Die Mindestanforderung an ein Fertiggericht ist bei mir, dass es aus dem Frost kommt. Da sind wenigstens noch paar Vitamine/ Nährstoffe erhalten (schockgefrostetes Gemüse hat mehr Vitamine als im Laden gekauftes Gemüse).

Heute Mittag hatte ich im Büro ein Fertiggericht (https://www.mynetfair.com/de/m…967-,juetro,11667793/?1=1). Dazu eine Banane, Aprikosen, Joghurt. Passt (für mich).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!