Was fällt euch auf?

  • Dieses Produkt (gemeint sind Fertiggerichte) wird sehr häufig von einer ganz speziellen Zielgruppe gekauft. Welche es nicht so mit Mitdenken hat…



    Heute Mittag hatte ich im Büro ein Fertiggericht

    Und jetzt weiß ich auch nicht…

    😂


    /edit: Auch 10 Minuten später lache ich immer noch!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Und jetzt weiß ich auch nicht…

    😂


    Ich glaube, sowas nennt man im Fußball Eigentor!

    Dir fehlt der kulinarische Zugang zu der Thematik ;) .


    Es gibt z.B. Ravioli und Erbseneintopf aus der Dose. Es gibt 10 Jahre haltbare Nato-Konserven (welche nach 9 Jahren im Handel an Genießer verkauft werden). Dann gibt es das was Frank genießt (fertige Schnitzel in Plastik im Kühlregal). Und dann gibt es gefrostete Fertiggerichte.


    Ich mache da Unterschiede bei der Bewertung auf Genießbarkeit ;) .

  • Diesel für 1,84€ getankt, Super lag bei 1,86€

    Jetzt steht es bei 1,89 zu 1,91.


    In Deutschland ist Diesel deutlich teurer wie Super :(


    Ist hier noch krasser, gegenüber letzter Wochen haben sich hier jetzt die Benzinsorten um 3ct verbilligt aber Diesel ist um 1ct teurer geworden, und un ist Diesel der teuerste Sprit überhaupt und liegt 4ct über Super Plus:

    sprit16.jpg

    Trotzdem bin ich aber jetzt mit den aktuellen Preisen noch ganz zufrieden, immerhin haben alle Spritsorten und sogar Diesel noch einen deutlichen Abstand zur 2€ Marke.


    Was schon lange nötig wäre, weil der Energieinhalt pro Liter auch größer ist.


    Prinzipiell ist das natürlich richtig, allerdings trifft ein hoher Dieselpreis nicht nur Autofahrer und Mobilität, sondern nahezu alle Alltagsprodukte, weil von Landwirtschaft bis Logistik nahezu alle Branchen auf Diesel angewiesen sind.


  • Ist hier noch krasser, gegenüber letzter Wochen haben sich hier jetzt die Benzinsorten um 3ct verbilligt aber Diesel ist um 1ct teurer geworden, und un ist Diesel der teuerste Sprit überhaupt und liegt 4ct über Super Plus:

    sprit16.jpg

    Trotzdem bin ich aber jetzt mit den aktuellen Preisen noch ganz zufrieden, immerhin haben alle Spritsorten und sogar Diesel noch einen deutlichen Abstand zur 2€ Marke.

    Dann geniess das mal noch tüchtig. In drei Wochen, wenn der Tankrabatt ausläuft, sieht es wieder ganz anders aus.

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Dann geniess das mal noch tüchtig. In drei Wochen, wenn der Tankrabatt ausläuft, sieht es wieder ganz anders aus.

    Und eines dürfte auch klar sein. Anders als bei der Weitergabe des Tankrabatts, die sich über Wochen hingezogen hat, dürfte es bei der Rücknahme ziemlich blitzartig gehen.

  • Bei einem Bekannten von mir wurde der Dienstwagen jetzt zum Bumerang. Er ist über 20 Jahre ausschließlich Dienstwagen gefahren, und die Firma für die er arbeitete ging Pleite. Der neue Arbeitgeber denkt noch nicht mal daran Dienstwagen anzubieten, und die Versicherung wollte ihn bei der Zulassung des eigenen Autos wie einen Fahranfänger einstufen. Inzwischen fährt er auf dem Papier den Zweitwagen der 22 Jahre alten Tochter.

  • und die Versicherung wollte ihn bei der Zulassung des eigenen Autos wie einen Fahranfänger einstufen

    Deshalb regele ich vertraglich, dass ich den SF bei Ausscheiden mitnehmen darf. Allerdings habe ich meinen privaten auch mitgebracht.


    Im Zweifelsfall ist das kein Bumerang, denn das ist immer so. Als ich mir mein Cabrio gekauft habe, musste ich das auch bezahlen, obwohl ich mit dem privat genutzten Geschäftswagen SF 33 habe. Wenn der SF von Deinem Bekannten jetzt verfällt, freut sich die Versicherung!

  • Wenn man die Fahrtätigkeit nachweisen kann, wird man nicht als Fahranfänger eingestuft!

    Genau das scheint ja das Problem zu sein, wenn in den letzten 20 Jahren kein PKW auf ihn zugelassen war, und die Firma, die bestätigen könnte dass er Dienstwagen gefahren ist, existiert wie bereits erwähnt nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!