Was fällt euch auf?

• Ich denke genau eben das. Jeder definiert das für sich, mit seinen eigenen Anforderungen. Das finde ich eine gute Aussage.

• Bin gelernter Beton- und Stahlbetonbauer!

Ich habe Jahre (auch) in der Betonsanierung gearbeitet und habe da die Hilti und ihre Vorzüge kennengelernt - seither arbeite ich Privat auch sehr gern damit.

Zitat: Saftkocher

< Für dein Heimwerker etwas überdimensioniert.

Ich mag kein Spielzeug zum arbeiten sondern bevorzuge Richtige Leistungsstarke Maschinen.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Einmal editiert, zuletzt von Lady X ()

• das 18V-Akku-Sytem von Makita

Ich habe einen 14V Akkuschrauber von Makita. In ein Makita-Radio, das für verschiedene Makita-Akkus geeignet sein soll, passen diese Akkus nicht rein.:(

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Könnte Beton sein, ggf. mit Zuschlägen. Ein Schlagschrauber wäre empfehlenswert. Oder so eine Billig-Schlagbohrmaschine, auf jeden Fall aber Steinbohrer mit Hartmetallspitze.

In echten Beton, wie in Plattenbauten, bekommt man keine Nägel. Für Gasbeton braucht man keine extra harten Nägel.

Danke.

Dass ich nicht mit den Holzbohrern an den Stein gehe, ist mir klar.

Immerhin gibt es beim Ali sowohl Holzbohrer als auch Steinbohrer mit Sechskant-Aufnahme (welche in die Ixo passen).

• Bin gelernter Beton- und Stahlbetonbauer! Mein Haus ist natürlich komplett aus - Beton! Es kommt darauf an, was man daraus macht. 😂

Ich hatte schon den Bedarf daran, Löcher in eine Betondecke (ehermaliges Bergbaugebiet, da ist Betondecke üblich) machen zu müssen. Es war keine vergnügungssteuerpflichtige Aktivität.

• Könnte Beton sein, ggf. mit Zuschlägen. Ein Schlagschrauber wäre empfehlenswert. Oder so eine Billig-Schlagbohrmaschine, auf jeden Fall aber Steinbohrer mit Hartmetallspitze.

In echten Beton, wie in Plattenbauten, bekommt man keine Nägel. Für Gasbeton braucht man keine extra harten Nägel.

Ein einzelner Steinbohrer 6mm mit 6-Kant-Aufnahme für 1,79€ ist in paar Wochen von Amazon bei mir:

https://www.amazon.de/dp/B00GR2REVI?tag=telefontref04-21 [Anzeige]

Ein ganz edles Werkzeug, zum Preis von 1,79€ frei Haus:

„-hochwertiger Bohrer für Stein mit 1/4" Sechskantaufnahmeschaft
    -hochtemperaturgelötete Hartmetallschneide
    -ideal für alle gängigen Akkubohrer mit Sechskantaufnahme
    -für Mauerwerk, Natur- und Kunststein, Kalksandstein

Ich werde an unauffälliger Stelle testen, ob ich damit mit der Ixo in die Wand rein komme 😶😀.

Frank73 :

Ich borge Dir den Steinbohrer gern aus, wenn Du Deine neue Bude einrichtest 😉.

• Da sollte sich eine EU Kommision mal drum kümmern, statt einheitliche Ladebuchsen für Handies zu definieren.

Mehrere Geräte einer Firma ;)

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Ich hatte schon den Bedarf daran, Löcher in eine Betondecke (ehermaliges Bergbaugebiet, da ist Betondecke üblich) machen zu müssen. Es war keine vergnügungssteuerpflichtige Aktivität.

Ja, Betondecke mit Schlagbohrmaschine kenne ich noch von früher. Heute nehme ich ausschließlich einen pneumatischen Bohrhammer dafür.

• Wie die Deppen heute getankt haben<X<X<X

Verkehrschaos pur bei uns an der Tanke :cursing: 🖕🖕 Rückstau bis Ortseingang. Meine Frau hat eine Stunde im Stau gestanden. Alles rücksichtslose Helden. Hoffentlich wird es richtig teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!