Was fällt euch auf?

  • Mit jedem Mieterwechsel hast Du zeitlichen/ finanziellen Aufwand.

    Mir ist viel lieber, wenn ein Mieter mit weniger Miete jahrzehntelang bleibt.

    Nö, dann kann man auch wieder die Miete anheben. Kein Problem, ich würde alles gelassen angehen.

  • Warum sollte einem Vermieter die Erhöhung unangenehm sein? Mir wäre es egal. Ist halt so, zieht jemand aus, findet sich sofort wieder ein neuer Mieter.

    Kommt sehr auf die Gegend an. Es gibt Gegenden wo potentielle Mieter Schlange stehen und Wohnungsbesichtigungen Massenvents sind. Aber es gibt auch Gegenden mit Leerständen wo Vermiete teilweise wochenlang suchen müssen umd wieder einen Mieter zu finden.

  • Wir haben auch in allen Mietverträgen die Inflationsklausel drin.
    Bislang sind mein Bruder und ich uns einig das wir diese nicht umsetzen.

    Wir haben das Glück eine geerbte Immobilie zu vermieten und somit hielt sich unser Kostenaufwand (renovierung) in Grenzen.

    Wir werden sehen wie lange wir das so durchziehen.


    Im Moment sehe ich auch eher einen Mieterwechsel als guten Zeitpunkt den Mietpreis anzupassen.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Im Grunde liegt das Problem ja eher bei der Politik als bei den Vermietern, denn:

    1) Die Situation das die Inflation auf zuletzt 7,5% und jetzt nach Auslaufen des Entlastungspaketes wahrscheilich noch mehr steigt, es aber bei den Einkommen und Guthabenzinsen nicht ausgeglichen wird, war bislang international denkbar. Es gibt ja viele Länder die eine noch höhere Inflation haben, aber dort wird es eben voll ausgeglichen, und ist somit kein Problem.


    2) Gibt es mancherorts etliche Mietobjekte wo über die Hälfte der Mieter ohnehin Leistungsbezieher sind und ihre Kaltmiete vom Amt bezahlt bekommen, und gerade da will man als Vermiete natürlich kein geschenktes Geld liegenlassen. Und ein Mietrabatt für Selbstzahler ist rechtlich schwierig.

  • Es ging um die "vorsichtigen" Polizeiautos am nächsten Tag, die in "Mannschaftstärke" (10 Autos!) anrückten, die die "automatischen" Poller mieden und lieber Umwege in Kauf nahmen, um nicht auf die Hörner genommen zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von pithein ()

  • Ok, das ist natürlich einen Thread wert! Und du wolltest dich hier natürlich in keiner Weise über die Polizisten lustig machen...


    Hast du auch das von dem Sack Reis in China mitbekommen?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!