Was fällt euch auf?

• Ein sauberes WC und einen Bon zurück, ein fairer Deal.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Für 1€ bekommst du an der Autobahnraststätte aber nicht viel.

Bisher konnte man die Sanifair Gutscheine auch an größeren Bahnhöfen, z. B. bei Yorma's einlösen, aber nur bei 2,50€ Mindestkauf.

Ein sauberes WC und einen Bon zurück, ein fairer Deal.

Naja, bei den Preisen an den AB-Raststätten gehört ein sauberes und kostenloes Restaurant dazu.

Auch das Kaufhofrestaurant in Leipzig hat dieses Sainfair System und man kann die Bons im gesamten Kaufhof einlösen, evtl. geht auch nur einer pro Einkauf. Dennoch finde ich das etwas albern und nervig.

Herbert

Einmal editiert, zuletzt von herbert1960 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von herbert1960 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

•  iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Presseartikel sind die beste Lösung, da sind die Preise fest und man spart einen Euro. Zigaretten usw. fürn Kumpel, der freut sich.

Es geht nicht darum etwas für einen Euro zu kaufen, sondern einen Euro abgezogen zu bekommen.

Und wenn man Brötchen mitnimmt oder seiner Liebsten einen Kaffee usw.

Jedenfalls besser als gar nichts.

• und was kann ich fuer 1 Euro an der Autobahnraststaette kaufen?

Gut, dass ich mein Klo dabei habe :)

Grundsätzlich die beste Lösung.

Wir haben auch mit einem Womo geliebäugelt - und zwar nur für die Anreise und ab und zu mal in der Freizeit evtl. Grundsätzlich mag ich die Camperei nicht. Habe auf dem Bau gelernt, und in BauBuden gelebt. Brauche ich nicht. 😂

Vor Ort ne Suite oder eine Ferienwohnung.

Dann habe ich festgestellt was die Camper verbrauchen. So ein normales Alkoventeil 16 Liter Diesel auf 100 Km, mein Hybrid 5-6 Liter Benzin, dazu weniger Maut usw.

Anschaffungspreis vernünftiges Womo um die 70 Mille usw. Versicherung, Steuern . . .

Da kann man an der Raststätte dauerhaft pullern. 😂👍🏻

• Sehe ich auch so, zumal man mit einem trägen Wohnmobil auch nicht mehr flott vorwärts kommt.

Aber auch mit dem Auto fahre ich inzwischen nur noch ungern Strecken über 350km einfache Strecke. Da kann ich mir es ohnehin verkneifen, und bei weiteren Entfernungen bevorzuge ich dann doch eher Flugverbindunngen, sofern es halbwegs passt.

Seit der Preiserhöhung auf 1€ nicht mehr

BTW: Soweit ich weis gibt es ja drei verschiedene Arten von Sanifair-Bons: a) Autobahnraststätten b) Einkaufsbahnhöfe c) Shoppingmalls

Kann man die dann weiterhin noch gemischt einlösen? Als einen Bon von einer Autobahnraststätte in einer Shoppingmall?

• ...
    Aber auch mit dem Auto fahre ich inzwischen nur noch ungern Strecken über 350km einfache Strecke. Da kann ich mir es ohnehin verkneifen...

Wenn ich mal 6l/100km bei den aktuellen Spritpreisen rechne kosten die 350km rund 40 Euro, dazu noch Kosten für Wartung, Verschleiß und erhöhten Wertverlust in ähnlicher Größenordnung, da macht der eine Euro den Kohl nicht fett.

• Wie häufig Preisänderungen an deutschen Tankstellen mittlerweile sind.

Stand heute zufällig gut eine Stunde vor einer Jet Tankstelle, weil ich eigentlich ins Solarium gehen wollte, dan aber einen Anruf bekommen hab der so 40 Minuten gedauert hat. Und innerhalb der guten Stunde gab es zwei Preisänderungen.

Als ich hingekommen bin: 1,899€ / 1,959€ / 2,049€ / 2,109€
    Dann auf einmal während des Anrufs: 1,919€ / 1,979€ / 2,069€ / 2,129€
    Als ich aus dem Solarum raus bin: 1,889€ / 1,949€ / 2,039€ / 2,119€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!