Was fällt euch auf?

  • Braucht es auch für Touristen und Geschäftsreisende, denn für die würde sich die Self-Scan Registrierung nicht lohnen ...

    Bei den Self-Scan-Systemen im Lebensmittelhandel, die ich kenne, ist keine Registrierung nötig.


    Weil wer gefragt hatte: Im Einkaufswagen mit Edeka-System kann man einfach was aus dem Wagen nehmen, dann gibt Software die Gelegenheit, das "auszuscannen".

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    4 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Bei den Self-Scan-Systemen im Lebensmittelhandel, die ich kenne, ist keine Registrierung nötig.

    Ich kenne nur zwei Systeme. Bei unserem Kaufland funktioniert es ohne Registrierung mit Selbstscankassen. Bei Globus geht es nur mit Registrierung und mit Handscannern/App. Die Registrierung ist aber innerhalb von 2 Minuten vor Ort erledigt, die Kundenkarte kann man gleich mitnehmen und loslegen.

  • Ich war bisher nur in Edekas, die das (ohne Reg.) hatten.

    Ohne finde ich besser :)

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Heute zum erstenmal bei Rewe Selbstscan genutzt. Ohne Registrierung möglich.


    Man muss dann aber trotzdem zur Kasse oder zur Selbstbedienungskasse und das Gerät dort scannen lassen.


    Bananen mussten wir da dann auch extra abwiegen, das ging mit dem Gerät nicht.


    Naja . . .

  • Man muss dann aber trotzdem zur Kasse oder zur Selbstbedienungskasse und das Gerät dort scannen lassen.


    Bananen mussten wir da dann auch extra abwiegen, das ging mit dem Gerät nicht.

    an Kasse scannen ... ich auch ... kann ich aber verstehen, weil z.B. keine Bar-Kasse im Einkaufswagen eingebaut ist.

    Für Obst etc. soll es einen Barcode am Obstregal oder so geben.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Passt zum absteigenden Ast, auf dem Aldi m Moment sitzt, jedenfalls Aldi Nord.


    Meine Prognose ist schon länger, dass es über kurz oder lang knallt be Aldi.


    Dass in Dänemark alle Aldi-Fillialen dicht machen bzw. verkauft wurden, hatte ich schon geschrieben, meine ich.

    Aldi Süd eröffnet in zwei Tagen in unserem Ortsteil eine komplett (incl. Fundment) neu gebaute Filiale. Ich werde natürlich schauen und hier berichten, welche Art Bezahlsysteme dort angeboten werden.

    Interessant wird auch die gesamte zukünftige Entwicklung der Lebensmittelläden in einem Ortsteil mit ca. 7000 Einwohnern sein.

    Hier gibt es dann: Aldi, Edeka, Penny und Netto.

  • Wir haben in einer ähnlich großen Gemeinde roten und schwarzen Netto, Penny, Edeka und Norma. Lidl hat vor Jahren seine Filiale aufgegeben, da ist jetzt ein Ärztehaus drin.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Ein nicht weit entferntes Fitnessstudio, das bisweilen ein sogenanntes Partnerstudio der Smile-X Kette war, hat sich von denen getrennt, und sich selbstständig gemacht. Die Preise (drei Preisstufen mit unterschiedlichen Leistungen von 5,99€ über 7,99€ bis 11,99€ pro Woche) sind auf der Homepage zu finden. Positiv, denn ich kenne auch Studios, die aus ihren Preisen ein Staatsgeheimnis machen, und auf Anfrage nur sehr ausweichend im Stile eines Olaf Scholz antworten. So einen Fall habe ich etwas mehr als 500m von mir entfernt. Die haben schon 15 Jahre offen, aber deren Preise kenne ich bis heute nicht. Statt einer konkreten Antwort bekomme ich immer nur eine Einladung zum Probetraining. Ja, gut. Dann wollen die mich eben als Kunden nicht haben. Negativ: Sie bieten nur 12- und 24-Monatsverträge an, wobei die 12-Monatsverträge bei gleicher Leistung 2€ pro Woche teurer sind. Schade, denn selbst 12 Monate sind mir noch zu lange, und den Aufpreis (immerhin 104€ im Jahr) finde ich eine Frechheit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ergänzungen und inhaltliche Korrekturen

  • Hmm, wie wäre es mit mal ne Zehnerkarte kaufen (bieten viele Fittis an)?


    Wie wäre es mit mal schauen, ob die Fittis über Urban Sports Club ohne Mindestvertragslaufzeit nutzbar sind?


    Update von mir zu USC (hatte mit M-Mitgliedschaft viele viele Sportstätten getestet):

    Ich gehe wöchentlich 1x in die Sauna (3h oder den ganzen Tag), und gehe dann wöchentlich 1x schwimmen (ca. 80 Bahnen).

    Fitness zu hause nur mit dem eigenen Körper, ohne Geräte.


    USC habe ich gekündigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!