Drei Mal dürft ihr raten, was die Schwester meiner Oma vermutete, als sie bei meinen Eltern im Flur einen Mulmsauger (siehe: https://www.naqua.de/media/ima…/mulmsauger-kategorie.jpg), der dazu dient beim Aquarium die Exkremente der Fische abzusaugen, sah. ![]()
Was fällt euch auf?
-
-
-
"Euterpflege" - bekannter dürfte die Verkaufsbezeichnung "Melkfett" sein, war bei uns auf dem Bau verbreitet, meist Maurer, rissige Haut durch Kontakt mit Zement. 1970er/1980er Jahre.
Hilft aber auf Dauer nur so La La . . .
-
Die Tube lag bei einem befreundeten Paar vor Jahren mal im Bad. Und ja, ich musste einfach nachfragen.
...Wegen der Oberweite

-
Wegen der Oberweite

🤷🏻
-
Wegen der Oberweite

So direkt wollzte ich es nicht schreiben, als ich es "Pflege Milch erzeugender Organe außerhalb des Kuhstall" umschrieben habe, aber gemeint war wohl das selbe

-
Schon "Pferdebalsam" bei Rossmann lässt mich auch immer zweifeln, ob ich jetzt wirklich in einer Drogerie bin.
Auch "Domol" (deren Eigenmarke u.a. bei Wasch-/Reinigungsmitteln) könnte ja vom Klang her auch gut der Name einer Pferde- bzw. Tiermedizin sein.

-
Kenne nur Pferdesalbe, aber Pferdebalsam scheint es auch zu geben.
-
Kenne nur Pferdesalbe, aber Pferdebalsam scheint es auch zu geben.
Ist eh Einerlei, oder? Hab aber eh kein Pferd

-
Eine entfernte Bekannte von mir schwört auf Pferdesalbe aus dem Tierhandel. Die wäre angeblich von den Wirkstoffen her betrachtet höher dosiert als die für Menschen. Ob es stimmt? Keine Ahnung. Ich habe noch nie welche gekauft oder gar gebraucht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!