Ist bei uns im Kreisgebiet passiert, da war der Arm weg:
Mir fällt gerade auf, dass ich es irgendwie verstörend finde, wenn jemand auf diesen Beitrag mit "Ha ha" reagiert... Nix für Ungut.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist bei uns im Kreisgebiet passiert, da war der Arm weg:
Mir fällt gerade auf, dass ich es irgendwie verstörend finde, wenn jemand auf diesen Beitrag mit "Ha ha" reagiert... Nix für Ungut.
Alles anzeigenOk:
Muslime räumen in Neukölln die Überbleibsel der Silvesterpartys und Alltagsmüll weg.
„Ahmadiyya Muslim Jamaat“
Man sollte sich über diese Gemeinschaft informieren, und dann überlegen, ob man Werbung dafür macht.
Die Fehleranzeige der Startstoppfunktion meines Autos ist aufdringlicher wie die Motorkontrollleuchte. Durch die gerne im Winter auftretenden Fehler des Systems habe ich mir schon lange ein OBD Kabel und Forscan fürs Laptop zugelegt um den üblichen Fehler zu löschen.
Trotzdem wollte der iStop (so nennt Mazda diesen Unsinn) Fehler diesmal nicht verschwinden und ich wurde aus der Instrumententafel angeblinkt. Ein Trick den wir auch bei der Bahn anwenden hat geklappt: Anderen Fehler erzeugen, Fehler löschen, geht alles wieder.
Sonst so ein gutes Auto aber leider habens damals schon voreilend auf EU Vorgaben soviel Murks eingebaut (auch diese sendenden Reifendruckkontrollventile...) - dürfte man das ausprogrammieren wär das Fahrzeug seit 10 Jahren ohne eine Störung...
Sonst so ein gutes Auto aber leider habens damals schon voreilend auf EU Vorgaben soviel Murks eingebaut (auch diese sendenden Reifendruckkontrollventile...) - dürfte man das ausprogrammieren wär das Fahrzeug seit 10 Jahren ohne eine Störung...
Welches Modell fährst du denn? Ich hatte einen 3 BM (EZ 2014), der hatte ein passives RDKS. Wundert mich das Mazda zeitgleich verschiedene Systeme verbaut hat.
BTW: Dafür hatte das Auto andere ärgerliche Fehler.
Die Fehleranzeige der Startstoppfunktion meines Autos ist aufdringlicher wie die Motorkontrollleuchte.
Mir fällt auf: als ![]()
Warum programmierst du die SS Funktion nicht aus?
Die Fehleranzeige der Startstoppfunktion meines Autos ist aufdringlicher wie die Motorkontrollleuchte. Durch die gerne im Winter auftretenden Fehler des Systems habe ich mir schon lange ein OBD Kabel und Forscan fürs Laptop zugelegt um den üblichen Fehler zu löschen.
Ursächlich beheben lässt sich der Fehler nicht? Das Ding wird ja nicht ohne Grund eine Störung melden?
Welches Modell fährst du denn? Ich hatte einen 3 BM (EZ 2014), der hatte ein passives RDKS. Wundert mich das Mazda zeitgleich verschiedene Systeme verbaut hat.
BTW: Dafür hatte das Auto andere ärgerliche Fehler.
BL, also den Vorgängen, den halben Ford Focus (Bodengruppe, teile der Elektrik). Hier hat man diesen ganzen neuzeitlichen Quatsch einem uralten Motor und Getriebe drübergestülpt, ich habe daher auch zwei Batterien. Meine Mutter fährt den Nachfolger, hier hat man das alles verändert, der hat eine größere Batterie, Reifendruck via ABS - man hat gelernt. Die hat bisher keine Probleme damit.
Mir fällt auf: als
Warum programmierst du die SS Funktion nicht aus?
In Bayern wird das gleichermassen verwendet.
Ich fahre ein Einzelstück (das Homologationsmodell für die Sportausstattung), der hat ein paar kleinere Änderungen ggü. der Serie, der geht daher fürn Service immernoch zu Mazda selber (kostet auch nicht mehr wie freie Werkstätten) und die nehmen das Fahrzeug nicht an, wenn das ausprogrammiert wurde, der TÜV ebenso. Ich hab mich an den Knopfdruck gewöhnt.
Ursächlich beheben lässt sich der Fehler nicht? Das Ding wird ja nicht ohne Grund eine Störung melden?
Nein, das ist bei der Serie ein Dauerproblem, die Technik war damals für den Hersteller neu und wurde nur für den europäischen Markt eingebaut. Wenn man sich die Fehler im Diagnoseprogramm anschaut ist es immer wieder dasselbe, durch das Abwürgen des Motors passt die Gemischaufbereitung kurz nicht, Stellung der Kurbelwelle passt nicht, Einspritzung fehlt - das Steuergerät scheint zu langsam zu sein. Die Baureihe war nicht sonderlich beliebt, vorallem mein Motor, die Variante mit kleinerem 1,6L Benziner oder der große mit Turbo machen weniger Probleme.
Und trotzdem fahr ich den Karrn weiter - ich bin noch nie mit einem Sushi liegen geblieben, ich hatte davor den legendären mit Klappscheinwerfer, nach knapp 300.000km war die Aussenhaut davongerostet (Vorbesitzer haben leider nicht von Anfang an konserviert oder gepflegt) aber selbst nicht mehr HU-fähig hab ich damit noch Fahrer wesentlich teurerer europäischer Marken aus dem Dreck gezogen, anspringen und fahren tun die Japaner immer, die kranken nur oft an den deutschen Werkstätten, Mazda Deutschland ist insgesamt ein Haufen Vollidioten - aber mit einem guten Autohaus kauft man bei anderen Länderzentralen und schon gehts: mein Audiosystem (für DAB+) ist z.B. adaptiert aus dem britischen Rechtslenker.
... Die hat bisher keine Probleme damit.
...
Feuchtigkeitsschäden an den Türlautsprechern (Scheppern) auf Grund fehlerhafter Abdichtung. Das konnte ich mit flexiblen Kleber selbst reparieren. Dann Ghosting beim Touchdisplay (Digitizer defekt). Hier gab es anfangs nur das MZD komplett für knapp 1000€, bis der findige Chinese den Digitizer einzeln angeboten hat. Mit etwas handwerklichen Geschick war der in 30 Minuten eingebaut und der Touch funktionierte wieder ordentlich. Später bot Mazda das Ersatzteil such selbst an.
Das schafft der Großteil der Bio-Deutschen nicht, also 👍🏻
Mir fällt auf, dass ich den Begriff Bio-Deutscher nicht ab kann.
Mir fällt auf, dass mich das null juckt![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!