Was fällt euch auf?

  • sagenwirmalso: Wer das freiwillig anzieht, ist mMn nicht so auf der Hoehe, auch noch auf den Preis zu achten...

    Wenn die Sachen wirklich stark von Lidl gesponsort und entsprechend billig wären, sagen wir z.B. 39,99€ für Kurzarm Trikot und Race Shorts und 9,99€ für die Handschuhe, dann wäre es schon okay.

    Würde zwar trotzdem nicht besser aussehen, aber bei Radsportbekleidung geht es ja um Funktion statt Optik und Eleganz. Aber wenn man nicht so oft fährt, oder vorwiegend in Gegenden wo einem eh niemand kennt, könnte es einem schon egal sein, wenn die Sachen wenigstens entsprechend billig wären.

  • Wenn die Sachen wirklich stark von Lidl gesponsort und entsprechend billig wären, sagen wir z.B. 39,99€ für Kurzarm Trikot und Race Shorts und 9,99€ für die Handschuhe, dann wäre es schon okay.

    Sponsoring im Sport ist Dir schon ein Begriff? Lidl zahlt Kohle an ein Team und bekommt im Gegenzug Werbefläche. Das hat nichts mit Subventionierung für den „Fan“ zu tun, damit der Merch günstiger bekommt. Gibt auch keine Bayern-Trikots im Telekom-Shop für 29,90€. ;)

    28:6:42:12

  • Das hat nichts mit Subventionierung für den „Fan“ zu tun

    Man muss aber wohl schon ein Fan sein, um das kaufen und tragen zu wollen. Und ich bin mir relativ sicher, das ist genau die (Haupt-)Zielgruppe. Dem Fan kommen aber wahrscheinlich nicht die Gedanken/Fragen, welche hier so aufkommen...

  • Man muss aber wohl schon ein Fan sein, um das kaufen und tragen zu wollen. Und ich bin mir relativ sicher, das ist genau die (Haupt-)Zielgruppe. Dem Fan kommen aber wahrscheinlich nicht die Gedanken/Fragen, welche hier so aufkommen...

    Das die Lebenmitteldiscounter betrifft kann ich mir aber nicht vorstellen das da bei Lidl oder auch bei Aldi oder Penny wirklich "Fans" gibt. Sondern meistens geht man da doch eher wegen der Lage hin. Oder manche Leute vielleicht euch wegen ein paar einzelnen Produkten die dort besser als bei der Konkurrrenz sind. Aber trotzdem wird man da doch nicht wirklich ein Fan von.


    Anders bei den direkten Lebensmittelmarken: Wenn ich jetzt z.B. an CocaCola, Fanta und Sprite, oder auch Afri, RedBull, Milka, After Eight, Eilles, Tchibo, etc. denke da könnte ich mir schon gut Fans vorstellen die wirklich gerne Merchadise-Artikel zum vollen Preis kaufen.

  • oh doch - siehe Weihnachtspullover...

    Den Weihnachtspullover von Lidl habe ich außerhalb einer Filiale noch nie zu Gesicht bekommen, anders als beispielsweise die Badeschlappen. Die habe ich tatsächlich schon mal in einem Schwimmbad gesehen.

  • Das die Lebenmitteldiscounter betrifft kann ich mir aber nicht vorstellen das da bei Lidl oder auch bei Aldi oder Penny wirklich "Fans" gibt.

    Es geht dabei doch gar nicht um Lidl Merchandise und Fan-Sein. Das ist ein Radtrikot des Teams Lidl-Trek. Das Trikot trägt das Logo des Team-Sponsors. Lidl nutzt das selbstverständlich aus und bietet die Artikel mit ihrem Logo ebenfalls an, da so eine größere Zahl an Menschen erreicht werden kann.

    Das Ganze ist analog dem "T" auf dem Bayern-Trikot zu sehen. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass die Menschen, die ein Bayern-Trikot tragen, dies nicht tun, weil sie Fan von der Telekom sind. ;)


    [...] anders als beispielsweise die Badeschlappen. Die habe ich tatsächlich schon mal in einem Schwimmbad gesehen.

    Die Badelatschen von Aldi sehe ich relativ häufig im Schwimmbad.=O

  • Würde zwar trotzdem nicht besser aussehen, aber bei Radsportbekleidung geht es ja um Funktion statt Optik und Eleganz.

    Ach so, ich dachte immer es geht nur um Optik und Eleganz. Man könnte ja einfach mit uni Sachen fahren... aber nee muss aussehen wie Tour de France. Alleine deswegen kann ich Rennradfahrer nicht erstnehmen... noch schlimmer: Gravelbike ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!