Welchen vernünftigen Grund gibt es, von Frankfurt nach Kirchheimbolanden zum TÜV zu fahren?
Was fällt euch auf?
-
-
-
Welchen vernünftigen Grund gibt es, von Frankfurt nach Kirchheimbolanden zum TÜV zu fahren?
Ich hab bislang mit allen Prüfstellen im Rhein-Main-Gebiet entweder sehr schlechte Erfahrungen gemacht (F-Fechenheim, Hanau) oder sehr schlechtes gehört.
Dort unten sind die Prüfer hingegen sehr angenehm und locker und drücken auch mal ein Auge zu.
-
In WI habe ich eine außerordentlich gute Erfahrung gemacht. Man kann Termin machen oder einfach so kommen.
Fällt euch auch auf, dass die Qualität von Obst und Gemüse in Supermärkten und Discountern stetig schlechter wird?
-
Nein. Ich habe nur festgestellt, das es in verschiedenen Läden unterschiedliche "Philosophien" und Mitarbeiter zu geben scheint. Ein Grund weshalb ich schon seit Jahren keine größeren Einkäufe mehr bei Netto (ohne Hund) mache.
-
Die netto in meiner Region sind immer unordentlich und z.T. auch dreckig. Darum gehe ich lieber zu Lidl und Aldi Süd.
Aldi Nord war vor 25j auch immer abgerockt
-
Bei "abgerockt" denke ich sofort an Norma, wo ich mich frage, wie die sich überhaupt halten. Da liegt gut und gerne offen schimmelndes Gemüse und Produkte mit abgelaufenem MHD herum.
Zum Glück gibt es die bei uns nicht so oft, kenne nur den in Hanau-Nord und in Rodenbach (die geben sich beide nichts).
-
die Prüfer hingegen sehr angenehm und locker und drücken auch mal ein Auge zu.
Ein mal war ich bei der Dekra in einer größeren Stadt. Die haben an allem und jedem was auszusetzen gehabt. Nun gehe ich zu der freien Werkstatt nebenan, die machen das, und wenn es Probleme gibt, rufen die an und beseitigen den Mangel bei Bedarf zeitnah.
-
Mir fällt auf, dass der TÜV schlecht sei, wenn er ordentlich seine Arbeit macht.

-
Hab' letzten Monat mängelfrei Dekra bekommen, obwohl die Bremsen schlimmer aussehen als bei jedem Tesla. Aber wenn die Prüfung jetzt auch 110,- statt 83,- Euro kostet, dann darf man als Kunde das auch so erwarten...

-
Mir fällt auf, dass der TÜV schlecht sei, wenn er ordentlich seine Arbeit macht.

Ich brauche keinen TÜV, der meint, unbedingt das Haar in der Suppe finden zu müssen, nur damit das Auto durchfällt und man Gebühren für die Nachprüfung kassieren kann.
Klar gibt es Sachen die gemacht werden müssen, und da beschwere ich mich nicht, aber bei anderen Sachen kann man auch mal alle Fünfe sein lassen. Oder wie beim TÜV in Kirchheimbolanden, wenn dort der Scheinwerfer verstellt ist, legt der Prüfer kurzerhand selbst Hand an und stellt den Scheinwerfer richtig und dann passts. Verbandskasten hab ich dort übrigens auch nie gebraucht, wird gar nicht erst geprüft.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!