Was fällt euch auf?

• Dass ich per PostIdent nicht nur beim Mobilfunkprovider, sondern auch bei allen anwesenden Kunden des DHL-Shops identifiziert wurde.

"SIE SIND DIE FRAU MUSTERMANN?"

"Ja."

"SIE WOHNEN IN SOWIESO-DORF?"

"Ja."

"IM IRGENDWAS-WEG?"

"Korrekt."

"HAUSNUMMER 4711?"

"JAHA."

"UND ANBIETER IST QUASSEL-CONNECT?"

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wenigstens beim Geburtsdatum war sie gnädig.

• Hier mal Vergleich zwischen den Jahres-Preisen Auto-Versicherung nur Haftpflicht / Teilkasko / Vollkasko für meine Daten:

(jeweils niedrigster Preis bei C24)

Haftpflicht: 267 / Teilkasko: 289 / Vollkasko: 369 €

(mehr pro Mon.: Teilkasko: 1,83 € / Vollkasko: 6,67 bzw. 8,50 €

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Ich check den Zusammenhang irgendwie nicht...

Wahrscheinlich, dass Teilkasko so billig ist. Ich hab gehört, es gibt Konstallationen, in denen Haftpflicht + Teilkasko sogar günstiger ist als nur Haftpflicht, d. h. Teilkasko hat dort quasi einen negativen Preis.

• Einige in der Nachbarschaft hier ändern nie die vom Hersteller vorkonfigurierten WLAN Netz Namen der Router, daher finden sich mittlerweile eine AVM Fritz!Box 7510, 7520, 7530 sowie zwei 7590 in der näheren Umgebung. Nette Sammlung... ^^

• Wahrscheinlich, dass Teilkasko so billig ist. Ich hab gehört, es gibt Konstallationen, in denen Haftpflicht + Teilkasko sogar günstiger ist als nur Haftpflicht, d. h. Teilkasko hat dort quasi einen negativen Preis.

Dann gehst du also davon aus, dass die Preise also einmal Haftpflicht, einmal Haftpflicht + Teilkasko und einmal Haftpflicht + Vollkasko sind? Hatte ich so nicht verstanden.

Lirum Larum, wäre halt ganz geil, wenn man einfach dazu schreibt, was man mit einem Posting sagen möchte, finde ich.

• ändern nie die vom Hersteller vorkonfigurierten WLAN Netz Namen

Deshalb setzt AVM seit einiger Zeit zwei Buchstaben dahinter, damit es nicht überall Funknetze mit gleichem Namen gibt, mit denen sich das Handy dann aber wegen falschem Kennwort nicht verbinden kann.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• und ich vermute das er auch mal langfristig auf den Mobilfunkbereich übergehen könnte.

Das wär mal was... ^^ Wenn ich auf bahn.de eine Bahncard bestellen will, habe ich die Wahl zwischen 31 Optionen. Wenn ich eine Telekom-SIM will, muss ich mich nur zwischen 20 Tarifen (inkl. Vorauszahl-, Jungvolk-, Daten- und Armbanduhr/Verfolger-Tarife) entscheiden...

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• das stimmt allerdings.Wenn man bei der Bahn nicht früh bucht hat man diesen Dschungel.

Aber prinzipiell hat man halt die Option günstig zu fahren.Früher war es einfach nur sehr teuer.Jetzt kann man mit Glück günstig fahren,prinzipiell.

Aber für mich sollte da auch mal ne einfachere Struktur rein. Momentan experimentiert aber das Marketing gerade erstmal.:/

https://www.reisevor9.de/insid…-schnaeppchenpreise-setzt

Das Marketing erläutert es auch nochmal genauer in nem Podcast.

https://www.reisevor9.de/insid…onen-um-neue-kunden-wirbt

Ja,in dem Fall kann die Bahn sogar noch was von der Telekom lernen,nur das es bei der Telekom halt im Gegensatz zur Bahn gerade bei Postpaid eher weniger die prinzipielle Möglichkeit auf günstig gibt.Ausser wenn man mit vielen Leuten kommt.:/

Aber der Vergleich Bahn/Telekom ist schon sehr schwierig,da ja total unterschiedliche Branchen und damit auch logischerweise Gesetze.

>>es gIbt aber bei Datenverbindungen z.B.

auch Zeiten unterschiedlicher Netzlast.

Z.B.in der Nacht,bei bestimmten Veranstaltungen.

Man könnte also bei hoher Netzlast weniger Speed geben,bei weniger Netzlast mehr Speed.Dadurch dann natürlich unterschiedliche Tarife.;)

Also hab mir durchaus Gedanken gemacht,vermute es gibt noch viel mehr Nutzungsmöglichkeiten....

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!