Was fällt euch auf?

• Ich trinke es auch aus dem Soda-Stream.

Habe ich auch mal überlegt, aber unter 70 € ist da kaum was zu bekommen. Wenn man mehr als einen CO2-Zylinder für unterbrechungsfreie Versorgung haben will kann man noch mal 30€ rechnen. Das sind dann schon mal 100€ Vorabinvestition. Vom Sodastream meiner Mutter weiß ich, dass die angegebenen Mengen die man mit einem Zylinder sprudeln kann nur dann passen, wenn man nur sehr schwach sprudelt. Lange rede kurz Sinn: Die Rechnung geht im Vergleich zum Mineralwasser aus dem Discounter, das auch nicht besser und nicht schlechter als das aus der Leitung ist, nicht auf.

• Ich trinke es auch aus dem Soda-Stream. Allerdings ist so ein Soda-Stream auch ziemlich nervig, insbesondere wenn man nachts Sprudel trinken will und eigentlich nur schlafen möchte.

Ich hatte mal einen (aber mit den Plastikflaschen) und mir hat missfallen, dass der Sprudel sehr schnell wieder draußen war, es hielt sich einfach nicht. Ich hatte angenommen, dass es an den Verschlüssen lag, die nicht dicht genug waren. Ist das vielleicht bei den Glasflaschen besser?

• Ich hatte mal einen (aber mit den Plastikflaschen) und mir hat missfallen, dass der Sprudel sehr schnell wieder draußen war, es hielt sich einfach nicht. Ich hatte angenommen, dass es an den Verschlüssen lag, die nicht dicht genug waren. Ist das vielleicht bei den Glasflaschen besser?

Ich denke auch, dass die Glasflaschen die Kohlensäure länger halten. Habe zwei Sprudler. Einen für Glasflaschen und einen für Plastikflaschen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Sodastream ist im vergleich zu Mineralwasser halt echt teuer und oft nervig.

Da ich aber auch ungern Flaschen und Kisten schleppe gerade wenn es Glas ist, bestellen wir alle 2-3 Wochen bei einem örtlichen Getränkemarkt, die liefern Kisten bis zur Wohnungstür und nehmen den Pfand direkt wieder mit.

Ist zwar minimal teurer wie im Supermarkt aber das ist es mir Wert.

• Haben wir auch etliche Jahre lang so gemacht, aber nach und nach haben die zwei Getränkehändler im Ort, die das angeboten haben, aufgegeben. Bis Ende letzten Monats hatten wir auch noch zwei Getränkemärkte, davon hat einer jetzt auch geschlossen. Nun gibt es nur noch einen einzigen Markt, und der liegt abseits mitten im Industriegebiet, die haben keinen Lieferservice. Getränke sind somit nur noch in Supermärkten erhältlich. :rolleyes:

• Haben wir auch etliche Jahre lang so gemacht, aber nach und nach haben die zwei Getränkehändler im Ort, die das angeboten haben, aufgegeben.

Bei uns gibt es diesen Service auch nicht offiziell, ist eher für Stammkunden oder wenn man vor Ort fragt und dann halt auch regelmäßig bestellt. Da die sowieso verschiedene Gastronomen jede Woche beliefern werden solche kleinere Lieferungen für Privatkunden so nebenbei mit gefahren um den LKW voll zu bekommen.

Ansonsten bestell ich auch hin und wieder mal was bei Amazon wenn ich sowieso gerade was dort bestelle und es im Angebot ist, dann aber eher mal nen 12 Energie oder ähnliches,

• Beim Haus im Dorf kann ich meine Getränkekisten selber bis zur Wohnungstür fahren. Da brauche ich keinen Lieferservice, den es sowieso nicht gibt.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass der REWE Schmand so eine total seltsame Konsistenz hat? Irgendwie nicht fest wie der sein soll, sondern halbflüssig. Mag ich gar nicht. Den Globus Schmand finde ich da um Längen besser.

• Dass Youtube die Werbung massiv ausgeweitet hat.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!