Was fällt euch auf?

• Alkohol macht müde und träge, also alles was man beim Wandern gar nicht gebrauchen kann.

Wenn man fast jedes Wochenende mit der Gruppe unterwegs ist kommt das nach ein paar Monaten nicht mehr so zum tragen.

• Also ich gehe auch gerne mal Wandern und bin dabei noch nie auf die Idee zu kommen Alkohol zu trinken.

Das macht doch gar keinen Sinn, Alkohol macht müde und träge, also alles was man beim Wandern gar nicht gebrauchen kann.

Ich trinke da auch nichts. Wenn überhaupt, dann kommt Alkohol erst hinterher in Frage (auch das lasse ich in 99% der Fälle sein). Bei Wochenendausflüglern, die sich selbst als Wanderer betrachten, mag es hingegen auch so sein, dass sie schon währenddessen picheln ^^

• Ich kanns ja durchaus verstehen wenn man sich im Sommer an einer Waldgaststätte ne Rast macht, was isst und nen kleines Radler trinkt.

Aber da im Rucksack Alkohol dabei zu haben und den unterwegs zu trinken?

Vielleicht sollte man mal alleine ohne Alkohol wandern gehen und sich dabei über sein Leben Gedanken machen.

• Ich kanns ja durchaus verstehen wenn man sich im Sommer an einer Waldgaststätte ne Rast macht, was isst und nen kleines Radler trinkt.

Bleibt ja letztlich jedem selbst überlassen. Aber bevor ich ein kleines Radler trinke, verzichte ich lieber gleich auf den Alkohol 8o

• Bei den Wanderungen in der Gruppe im Pfälzerwald ist Liqueur und Schorle, jetzt im Winter auch noch Glühwein, quasi Standard.

Klingt eher nach den Anonymen Alkoholikern unter freiem Himmel ^^

Ansonsten: Es gab sicher schon schönere Zeiten, aber den Pessimismus gewinnen lassen ist auch keine Lösung.

Willst du dich von etwas trennen, dann musst du es verbrennen.

Willst du es nie wieder seh'n, lass es schwimmen in Benzin.

Aber da im Rucksack Alkohol dabei zu haben und den unterwegs zu trinken?

Vielleicht sollte man mal alleine ohne Alkohol wandern gehen und sich dabei über sein Leben Gedanken machen.

Noch nie was von der Gipfelhalben gehört?

Ach herrje. Kulturschock :D

• Noch nie was von der Gipfelhalben gehört?

Ne, ich wander maximal im Pfälzer Wald, so viele Gipfel gibt's dort nicht, und das aber auch maximal 3-4 mal im Jahr. Ansonsten bin ich eher mit dem Mountainbike unterwegs und da ist Alkohol grundsätzlich ein no go.

• Die Bayern halt 😄

Mit ner Brezel und nem Bier ab auf den Gipfel, einmal gegen das Gipfel Kreuz gepinkelt und dann wieder ins Tal gestolpert um zum Abendessen Zuhause zu sein 😁

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!