Was fällt euch auf?

• Wenn jemand, warum auch immer, einen Blitzeranhänger beschädigen will, dann macht er das, egal ob ein reflektierendes Originalkennzeichen drauf ist, oder eine nicht reflektierende Dublette. Insofern ist die Ausnahmegenehmigung mit der Begründung "um Vandalismus oder Diebstahl vorzubeugen" einfach nur Nonsens.

Digga, es nervt doch schon, wenn das Kennzeichen, auf dem das Kreissiegel ist, gestohlen wird. Daher der Nachbau!

• Digga, es nervt doch schon, wenn das Kennzeichen, auf dem das Kreissiegel ist, gestohlen wird. Daher der Nachbau!

Die Frage "Original oder Dublette" hat nichts mit der Reflexionsfähigkeit zu tun. Auch ein Dublette ohne Kreissiegel könnte ansonsten der DIN 74069 entsprechen.

• Mir fällt auf: Das führen einer sachlichen Diskussion scheint für manche Zeitgenossen wirklich schwierig zu sein, und wem zur Sache nichts mehr einfällt, der wird persönlich und beleidigend.

• Mein damaliger Fahrlehrer warnte immer vor Bahnübergängen, dass man diese erst befahren solle wenn sichergestellt ist, dass man in einem rutsch drüber fahren kann.

Pssst! Plauder doch bitte keine Geheimtipps aus! Wobei...:/ Bahnübergänge regeln das alleine 8o

Nur an Kreuzungen und Übergängen nerven mich solche dummen Autofahrer sehr und klopfe denen gerne mal ans Heck :evil:

Meckern hilft - noch mehr Meckern hilft noch mehr! :saint:

• Die Frage "Original oder Dublette" hat nichts mit der Reflexionsfähigkeit zu tun. Auch ein Dublette ohne Kreissiegel könnte ansonsten der DIN 74069 entsprechen.

Ich vermute auch die werden dann einfach ein 08/15 Kennzeichen ohne Siegel dran hängen, meist werden die eh schräg aufgestellt so dass einfach wenig in Fahrtrichtung reflektiert wird, an Autobahnen stehen die z.T. auch so dass das Kennzeichen von der Leitplanke verdeckt wird.

• Zitat:

Die Redewendung „
    dem Affen Zucker geben“ (oder „gib dem Affen keinen Zucker“) ist an sich nicht beleidigend, sondern eine Redensart, die beschreibt, dass man jemandes Launen, Eitelkeiten oder Albernheiten nachgibt.

• Mein damaliger Fahrlehrer warnte immer vor Bahnübergängen, dass man diese erst befahren solle wenn sichergestellt ist, dass man in einem rutsch drüber fahren kann.

Das gilt auch für Kreuzungen, aber irgendwie scheinen das viele wieder zu verlernen. Gerade diese Woche wieder 2x erlebt, natürlich mit ebenfalls in die Kreuzung einfahrendem Querverkehr -> Rien ne va plus :thumbdown:

Willst du dich von etwas trennen, dann musst du es verbrennen.

Willst du es nie wieder seh'n, lass es schwimmen in Benzin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!