Was fällt euch auf?

• Ja merkt man erst, wenn es soweit ist. Sommerreifen Serie, Runflat. Also gar nichts im Auto. Die WR gab's nicht, also Standard genommen. Nach einem Tag. Ventil undicht, also komplett platt. BMW Mobilität angerufen. Leider kein passender Reifen dabei. Also hat er vorgeschlagen, den Sommerreifen zu besorgen. Gesagt getan. Also meinte ich, wir bräuchten ihn dann ja nicht.

Zum Glück hat er mitgedacht! "Ja und wie wollen sie den Reifen wechseln - ohne Wagenheber und Werkzeug?" 😎

• einige Netzbetreiber nutzen den mir unbekannten Warnow Park in Rostock als Testfeld für neue Produkte.

Und nicht nur der Mobilfunk ist da vertreten und innovativ, auch ein Edeka Markt.

Der Clou: Kühlschränke als eine Art Kinoleinwand zu nutzen.

https://www.edeka-warnowpark.de/blog-news/superscreens/

Ob manns braucht ist natürlich die Frage, aber zunächst ne schöne Spielerei.:)

Die Industrie scheint es wohl gleich für Werbung gerne missbrauchen zu wollen, aber man könnte ja auch schöne Landschaftsbilder oder was allgemein beruhigendes darunter laufen lassen, ohne Werbung.

So könnte der Supermarkt vom grauen Zweckbau zum Art Wohnzimmer werden.

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• zunächst ne schöne Spielerei

Nee, lästige und nutzlose Werbung (sorry für diese Tautologie) - kein Wunder, daß immer mehr Leute optische Migräne bekommen.

PS: Selbst für Public Viewing im Supermarkt wäre das ziemlich kacke... Oma Lübke will noch schnell Eis für ihren Heinz holen, und Kalle flippt aus, weil er wegen ihr ein Tor verpaßt, als sie die Tür öffnet 8o

Meckern hilft - noch mehr Meckern hilft noch mehr! :saint:

• ganz deiner Meinung.;)

Ohne deine Message zu lesen hab ich da noch was ergänzt in deinem Sinne.

Es ist halt wirklich zu viel Reizüberflutung in unserer Konsumgesellschaft.

Man muss, darf auch ma zur Ruhe kommen können.:thumbup:

Im Stasi Gefängnis im Berlin, Lichtenberg wo ich ma war, errinerte ich mich das dauernd blinkendes Licht in der Nacht als Psycho-Folter eingesetzt wurde.

Aber in meiner Ergänzung hab ich ja noch Vorschläge gemacht, wies postiv sein könnte.

Die Hamburg eröffnet doch nen Kunstmuseoum, da gibts schöne Sachen.

Da könnte man bestimmt was von rausziehen, ursprünglich aus Japan.:)

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Ironischerweise erzeugen die Städte die meiste Lichtverschmutzung, aber die meisten Leute dort können gar nicht viel dagegen tun. Das Licht in der Wohnug kann man mit schwarzen Rollos oder Jalousien im Raum behalten. Und sonst? Wenige Leute haben ein eigenes Haus und Lichtinstallationen im Garten. Straßenlampen werden von der Stadt betrieben, und die meisten unnötigen Scheinwerfer sind von öffentlichen Gebäuden, Bürogebäuden, Fabrikgelände usw.

So eine Aktion wie earth-night müsste man an die Unternehmen und die Stadt rantragen. Ich wage mal die unbelegte Behauptung dass ein Großteil der Lichtverschmutzung nicht direkt von Privatpersonen verursacht wird.

Software-Entwickler und Wanzenjäger – Samsung A40 – früher hier mal Seniorprofi gewesen

• was mich erstaunt ist das Firmen wohl gezielt Einkaufsmärkte als Versuchsobjekte identifizieren. :/

Es wird ja behauptet der Markt wäre quasi einer der größten von Norddeutschland und von Deutschland.

Hier ist noch nen andres Projekt.

Digitalisierung lässt grüßen.;) Sortimensüberblick digital. Krass das selbst Supermärkte in diesem Maas Teil der Digitalisierung sind, war mir gar nicht so bewusst.

• Digitalisierung

Digitalisierung ist total schön - nur blöd, wenn die meisten Warenschubser damit überfordert sind: Ich kenne einen Netto in der Nähe, da sind entweder gar keine eLabels oder 50-200cm entfernt, macht etwa 20% aus. Mittlerweile erwähne ich es gar nicht mehr, sondern lasse die Waren dann der Kasse ggf. retournieren.

Jetzt wäre so eine Netto-App ganz dolle Digitalisierung, wenn sie wenigstens mittels Barcode den Preis ausgeben könnte... wäre!

Meckern hilft - noch mehr Meckern hilft noch mehr! :saint:

• Chaotische Zustände heute vor der Globus-Tankstelle, weil der Tankrabatt Ende Juni endet. Die Autos stauen sich bis auf die Autobahn zurück! So etwas hab ich echt noch nie erlebt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!