eMails - Synch von IMAP Konten auf unbegrenzt einstellen - iOS 13.x

  • Hab ja kein iPhone. Aber grundsätzlich zu IMAP: Die Idee, alle E-Mails zu synchronisieren (ich hab mehrere zehntausend), ist nicht so doll. Probleme mit Performance, Akku...?


    1. Normalerweise kann man in guten Mail-Apps einstellen, wie viele letzte Mails man synchronisieren möchte bzw. welchen Zeitraum.


    2. Zusätzlich kann man einstellen, wie viele Mails lokal auf dem Endgerät gespeichert bleiben sollen


    3. Zusätzlich sollte man durch Scrollen in einem Ordner weitere Mails nachladen können.


    4. Und zuguterletzt kann man aus der App auf dem Server auch Suchen durchführen - sofern der Server es erlaubt.


    Dass alle 4 Punkte bei Apple nicht gehen sollen, kann ich kaum glauben...?

    Mit Grüßen ...

  • Moin,


    in meinen Einstellungen steht nur Passwörter, Accounts wird mir überhaupt nicht angeboten. Ich kenne das nicht.:/

    Das es nicht angeboten wird stimmt, da du auf iOS 14 bist. Kennen solltest du es aber, bis iOS 13 war der Punkt da.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Moin,


    in meinen Einstellungen steht nur Passwörter, Accounts wird mir überhaupt nicht angeboten. Ich kenne das nicht.:/

    Das es nicht angeboten wird stimmt, da du auf iOS 14 bist. Kennen solltest du es aber, bis iOS 13 war der Punkt da.

    Apple 'optimiert' ja seit langem die EInstellungsarchitektur und verchiebt jedes Mal irgendetwas von dort nach da. Auch im Fall der Accounts. Ihr findet den Punkt nun unter Einstellungen > Mail

    Einmal editiert, zuletzt von derAL ()

  • Das es nicht angeboten wird stimmt, da du auf iOS 14 bist. Kennen solltest du es aber, bis iOS 13 war der Punkt da.

    Das letzte Mal das ich mich mit den EMail-Einstellungen beschäftigt habe ist etwas her. Es läuft ja ohne Probleme bei mir.

  • Einstellungen - > Passwörter&Accounts -> IMAP Account -> xx4

    2020-10-1118.07.3835krm.png

    Einstellungen - > Mail ->

    2020-10-1118.06.25lwjqm.png

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Hallo!


    xx4 du kannst online im E-Mail Center auf jeden Fall die Speicherdauer deiner "@t-online.de" Adresse einstellen. Die Einstellung hat dann natürlich Auswirkung auf deine E-Mails, die du auf dem Handy abrufst. Einfach mal nachschauen.

    Das ist natürlich keine Erklärung für die anderen E-Mail Accounts.


    VG Marco P.

  • Beim den gmx Accounts läuft es immer noch nicht!


    Beim T-Online Account scheint es jetzt zu gehen nach einer Neu-Einrichtung des email Accounts auf dem iPhone!??


    Leider sind damit aber noch 3 der 4 anderen Accounts nicht vollständig abrufbar.

    Vor allem die beiden gmx Accounts ärgern mich, sind meine Haupt-Accounts.


    Viele Grüße

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!