Neue O2 my Home Tarife ab 3.11.20 - flächendeckend Internet über Kabelanschlüsse

  • Bei Neuabschluss gibt's den myHome S für 12 x 14,99 und 12 x 24,99 Euro. Über zwei Jahre dann für knapp 20 Euro/Monat, die Anschlussgebühr außer acht gelassen. Bei Abschluss via check24 oder ähnlich wird's nochmal günstiger.

    Check24 zeigt mir keine anderen Preise an, als die von dir genannten. Wo genau wird es da günstiger?


    Und über die zweijährliche telefonische Kündigungsvormerkung sind 5 Euro Rabatt für die nächstne zwei Jahre standardmäßig drin

    Könntest du das bitte präzisieren?


    ich bekomme über Check24 dafür leider einen Effektivpreis von 22,86 € bei 24 Monaten Vertragslaufzeit angegeben.

    Da werden noch 60€ Anschlusspreis auf die 24 Monate umgelegt, die sputnik04 unerwähnt gelassen hat.

  • Da uns bislang allen kein VoLTE fähiger Router bekannt ist bleibt es nun spannend, ob dieses Feature womöglich in die beiden o2 HomeSpot Geräte implementiert werden wird.

    vodafrank Es gibt einen mit o2 funtionierenden VoLTE-Router, leider aber mit (noch) nicht zuverlässiger Telefonie. Näheres im Thread VoLTE-Router.

  • Logitel hat derzeit 100 € Cashback auf die alten Konditionen:

    https://www.logitel.de/dsl/o2/my-home-s.html


    Damit kommt man auf effektiv unter 20 €/Monat.

    Was bekommt man eigentlich technisch bei My-Home-S? ADSL2+ mit Annex-J? Oder VDSL, ggfs. mit Vectoring.

    Ich frage, weil man ja einen passenden Router/Modem haben muss.

    Funktioniert bei O2 VoIP mit einer nicht ganz aktuellen, ungebrandeten Fritzbox? Bekommt man unaufgefordert die Zugangsdaten?

    o2 HomeBox 6441 sollte es in jedem Fall tun, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von geos ()

  • Wird mit den neuen Tarifen auch die Schaltung von O2 über Tele Columbus Kabelanschlüsse begonnen?


    Und wie sieht das mit dem Peering und Backhaul von den Kabelanschlüssen aus? Läuft das über den jeweiligen Kabelanbieter oder über O2?

  • Wird mit den neuen Tarifen auch die Schaltung von O2 über Tele Columbus Kabelanschlüsse begonnen?


    Und wie sieht das mit dem Peering und Backhaul von den Kabelanschlüssen aus? Läuft das über den jeweiligen Kabelanbieter oder über O2?

    In der PM steht das es mit "Kabel" im laufe des Novembers los geht. Mehr weiß man noch nicht, außer in der Mitteilung für Vertriebspartner steht mehr.


    Wie die Anschlüsse realisiert werden werden wir wohl auch erst erfahren wenn es die Ersten gebucht haben und uns Bericht erstatten. Technisch wäre beides möglich, Wholesale vom Kabelanbieter oder L3-Bitstream wie bei DSL.

  • Ich habe, da kein VDSL verfügbar, ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex J. Realisiert mit der guten, alten und immer noch von AVM gepflegten 7490.

    DSL Zugangsdaten von O2 musste ich eingeben, den Rest hat sich der Router per "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter" von O2 "geholt". Die o2 Homebox hatte ich bei einem früheren Anschluss bereits mal. Falls diese irgendwelche Kosten verursacht (z.B. Porto) ist jeder Cent zuviel. Ich würde mir eine gebrauchte 7490 besorgen. Oder hier nachschauen, welche "kleinere" Fritzbox Annex J unterstützt:

    https://www.router-faq.de/?id=fbinfo

  • Danke für die Rückmeldung. Will heißen, wenn ich eine Portierung beauftrage, wird O2 sehen, dass das zu weit in der Zukunft ist und dann den Vertrag ablehnen?!

    Ich habe bei der Bestellung einen Termin im März angegeben aber die Portierung gewählt. Heute wurde der Anschluss zum 30.06.21 bestätigt. Geht also auch weiter im Voraus.

  • Ich habe bei der Bestellung einen Termin im März angegeben aber die Portierung gewählt. Heute wurde der Anschluss zum 30.06.21 bestätigt. Geht also auch weiter im Voraus.

    Ja, in der Tat. Uns wurde nun der Termin zur Portierung im September bestätigt. Also alles gut. Danke für die Unterstützung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!