Telefónica Deutschland / O2 startet bundesweite Abschaltung des 3G-Netzes

  • Achtung, Nichts geht mehr in Tschechien 3G ist offline!!!!!

    Wie ich schon sagte, es gibt in Prag noch vereinzelte 3G-Inseln laut dem Chat auf gsmweb.cz. Du hättest diese gezielt aufsuchen können. Aber nun ist es vorbei. Ich hoffe Dir sind die vielen umgebauten o2-Standorte aufgefallen, wo jeder mit kleinen N78-tauglichen Panels ausgerüstet würde und B38-LTE gibt es an ausgelasteten Standorten noch on Top. B20-B1-B3 LTE gehört zum Standardprogramm. B28-LTE wurde im 4. und 5. Prager Stadtbezirk auch schon gesichtet. Diese Zusammenfassung nur nebenbei für alle interessierten Nutzer hier im Forum.

  • in Ländern wie Singapur, Japan oder der Schweiz wird UMTS weiterhin nutzbar sein, und sei es auch nur, um SMS zu empfangen. In der Schweiz asllerdings nicht mehr auf 2100 MHz, sodass dort viele UMTS-Telefone nutzlos sein dürften.

    Einmal editiert, zuletzt von geos ()

  • Bei uns in der Stadt gibt es noch 2 Standorte mit GSM und UMTS. Bis vor 2 Tagen lief da auch noch 3G. Mal sehen bis wann da B1 aufgeschaltet wird

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Bei uns in der Stadt gibt es noch 2 Standorte mit GSM und UMTS. Bis vor 2 Tagen lief da auch noch 3G. Mal sehen bis wann da B1 aufgeschaltet wird

    Hier im Südwesten sind schon alle 3G Standorte abgeschaltet und an vielen Stellen wurde kein LTE Band 1 aufgebaut ;(

  • Hier im Südwesten sind schon alle 3G Standorte abgeschaltet und an vielen Stellen wurde kein LTE Band 1 aufgebaut ;(

    in Nord-Ost BW, fehlen noch einige B1 Aufschaltungen nach der UMTS Abschaltung, (UMTS Abschaltung seit über ein Monat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!