SIMon mobile: Vodafone Allnet-Flat 8GB LTE für 8,99 Euro | 08/22: 10GB | 08/23: 12/17/27GB | 10/23: 5G

• Ja, meistens 36-41 mbit/s. Müsste man eigentlich mal über Teltarif an Vodafone herantragen…

Handy: iPhone 15 Pro Max / Samsung Galaxy A54
    Mobilfunk: Telekom Business Mobil EINS 100
    Festnetz: o2 My Home M

• Wenn jemand soviel Daten braucht und mit der Vodafone-Netzversorgung vor Ort klar kommt, ist das ein Hammerangebot. IMHO.

Wieso immer so ein Kommentar? Dass SIMon mobile das Vodafone-Netz nutzt sollte klar sein. Den gleichen Kommentar könnte man auch bei Telekom oder Telefónica Tarifen bringen 😂

• Wird bei euch auch zu stark gedrosselt?

Déjà-vu :/

Die Geschwindigkeitsdrossel ist definitiv zu scharf eingestellt.

8)

Das mit der „harten Drossel“ fand ich aber auch schon lange komisch bei SIMon mobile. Mit einer Callya Digital eSIM waren bei mir zuhause über 150 MBits möglich (auf dem Dorf). Mit SIMon eher nur 30-35 MBits (außer wenn man einen Vodafone Server nutzt für den Speedtest dann sind es eher 40-45 MBits). Aber insgesamt scheint die Drossel „zu hart“ eingestellt zu sein.

Ich kann das (mit Samsung Phone) bestätigen. SIMon bringt hier (auf dem Dorf) bei "Breitbandmessung der Bundesnetzagentur" nur 38 Mbit/s. Lidl und vor allem CallYa sind wesentlich schneller.

• Habe noch 100 Gigabyte extra bis Anfang Juni. Ich denke das sollte mir reichen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Beim Waschbär können Neu- und Bestandskunden „für kurze Zeit“ für 19,99€ 100 GB pro Monat buchen

IMG-5510.png

Mir ist das nicht so recht klar. Ist das jetzt eine Option, die jeder in jedem der Tarife bei Bedarf buchen kann oder ein eigenständiger Tarif? Du sprichst im Text von 100 GB für 19,99 und postest darunter einen Screenshot von einer Option mit 85GB für 11€. Auch Weidner wirft im Teltarif-Artikel alles durcheinander. Im ersten Absatz ist es ein Aktions-Tarif im zweiten dann eine Tarifoption. Auch Simon bewirbt einen 100 GB-Tarif, sagt aber dass Bestandskunden die 85GB zubuchen können.

Eine reguläre Tarifoption mit 85 GB für 12€ wäre IMHO schon einzigartig im Vodafone-Netz - vergleichbar mit den 100GB für 9,99 bei O2, die man in den Mobile-Tarifen zubuchen kann. Aber was soll dann dieser Aktionszeitraum? Kann die Option nur bis Ende April gebucht werden? Was ist danach? Hört sich Alles für mich noch sehr unausgegoren an.

• Es handelt sich um eine Option die vorerst befristet buchbar ist, und den Grundtarif mit 15 Gb um 85 Gb auf dann 100 Gb aufstockt. Die Option kann zu bestehenden Simons gebucht werden, dann eben 15+85Gb zu 8,99+11€, oder als eigener Tarif mit 100 Gb zu 19,99€, rechnerisch gleich. Nach der Befristung kann die Option weiterhin monatlich gekündigt werden, vermutlich aber nicht mehr neu gebucht werden. Der Tarif mit 100 Gb müsste bei weniger Bedarf gewechselt werden.

• Der Tarif mit 100 Gb müsste bei weniger Bedarf gewechselt werden.

.. und könnte nach Ablauf des Aktionszeitraums nicht neu gebucht werden. Na ja, also wieder ein Lockangebot, um die Leute in Tarife mit überdimensionierten Datenvolumina zu lotsen. Ich hatte gehofft, das wäre mal was Innovatives gekommen im VF-Netz. Dann lieber ein Discounter wie Lidl Connect, wenn man mal nur temporär grösseren Datenbedarf hat.

Einmal editiert, zuletzt von hansi01 ()

• vermute die wollen erstmal die Nachfrage testen.

Sollte die Nachfrage da sein,wird es bestimmt dauerhaft.(Stand jetzt ist die Nachfrage wohl schon gut da wurde gesagt)

Hab mich mal erkundigt ob einem eventuell nach Ende des Aktionszeitraums jemand das Angebot theoretisch wieder wegklauen könnte: das wurde verneint.

Wenn man jetzt abschließt hat man das Angebot solange man will und damit Bestandskundenschutz.

Als dauerhaftes on/off buchen kann man ja abwarten bis es definitiv alles in trockenen Tüchern ist (also Ende des Aktionszeitraums).

Da die Nachfrage jetzt schon gut ist wird es doch bestimmt auch dauerhaft werden.

Kann mir nicht vorstellen das die Nachfrage auf einmal spürbar abebben wird.

Finde das Angebot ne super Sache.

• vermute die wollen erstmal die Nachfrage testen.

... und schauen, von welchem Anteil der Nutzer die 100 GB vollständig verbraucht werden.

Die aktuelle Tarifstruktur mit 15 GB im unteren Bereich und max. 30 GB ist auch kein Grund nicht Lidl Connect zu nehmen.

Vermutlich kommt im Mai ein Relaunch.

• ... und schauen, von welchem Anteil der Nutzer die 100 GB vollständig verbraucht werden.

Die aktuelle Tarifstruktur mit 15 GB im unteren Bereich und max. 30 GB ist auch kein Grund nicht Lidl Connect zu nehmen.

Die Tarifstruktur muss sowieso überarbeitet werden. So mindestens 20-25 GB sollten es für 8,99€ schon sein. Immerhin muss man bedenken, das die Telekom bei fraenk mit Code (die man überall findet) schon 18 GB für 10€ anbietet - und das TK Netz ist ein ganzes Stück besser wie das VF-Netz.

Beispiel:

20 GB - 8,99€

30 GB - 11,99€

50 GB - 16,99€

100 GB - 19,99€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!