Kann mir jemand erklären, wie dieser Text entstanden ist?
Einen Putsch können wir ja glücklicherweise ausschließen.
a) 'alte' Software im alten Geraet? Frueher gab's 'sowas' hier ja nicht...
b) sicher?
b) warum 'gluecklicherweise'?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kann mir jemand erklären, wie dieser Text entstanden ist?
Einen Putsch können wir ja glücklicherweise ausschließen.
a) 'alte' Software im alten Geraet? Frueher gab's 'sowas' hier ja nicht...
b) sicher?
b) warum 'gluecklicherweise'?
Alles anzeigenAuf meinem alten Motorola G5 kam
'Benachrichtigung des Präsidenten 14.Sept. 11:00Uhr' plus Alarmierungstext.
Kann mir jemand erklären, wie dieser Text entstanden ist?
Einen Putsch können wir ja glücklicherweise ausschließen.
Höchste Alarmstufe (englisch Presidential Alert)
Daher wohl.
iPhones haben normal gewohnt, kurioserweise waren die mit Vodafone Karten ca. 20 Sekunden früher dran als die mit Telekom Karten. War gut zu vergleichen, da Großraumbüro.
ich muss meine Aussage zur o2 SIM korrigieren. Es waren "alle Kanäle" aktiv und habe zu der Displaymeldung noch eine SMS mit der Bezeichnung "Cell Broadcast" erhalten mit selbem Inhalt. Sehe aber nicht den Kanal und parallel sehe ich bei dem Notfall-Benachrichtigungsverlauf die selbe Nachricht. Bei o2 GSM mit 919 blieb es leider still im Südwesten.
Bei o2 GSM mit 919 blieb es leider still im Südwesten.
Ja, das schein wohl ein Problemfall zu bleiben, o2 und 919 war 2022 still und ist ein Jahr später immer noch still.
Samsung Galaxy Watch im o2 Netz hat auch keine Ahnung von Cell Broadcast, ist das überhaupt im Tizen implementiert?
Eingebucht in allen drei Netzen: T, VF und o2. Deutsche SIMs und eine aus Jersey (GBJ).
Die Cell Broadcast Warnung hat bei meinem iPhone 11 Pro Max funktioniert. Die Entwarnung kam aber garnicht. Gut, ist bei einer Testwarnung auch unnötig, aber die erste Warnung kam an.
Die Entwarnung kam aber garnicht.
Bei mir auch nicht. War denn überhaupt eine Entwarnung per CBC vorgesehen?
War denn überhaupt eine Entwarnung per CBC vorgesehen?
Nein. Dazu das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und KatS:
Gegen 11:45 Uhr erfolgt eine Entwarnung über die Warnmittel und Endgeräte, über welche zuvor die Warnung versendet wurde. Über Cell Broadcast wird derzeit noch keine Entwarnung versendet. Die Möglichkeit, auch über diesen Warnkanal zu entwarnen, wird derzeit u. a. von den Mobilfunknetzbetreibern geprüft.
Ein Huawei mit Android 4.4 im Telekomnetz hat auf Kanal 919 eine Warnung erhalten. Bei dem Gerät sind die Kanalabos frei konfigurierbar. Das habe ich früher benutzt um bei O2 auf Kanal 221 den Standort der Basisstation zu empfangen (siehe https://de.wikipedia.org/w/ind…er_Anfangszeit_der_Handys).
Bei einem Xiaomi mit Android 8.1 mit DualSIM (Telefonica +Telekom) kam wohl 1 Meldung an. Genaueres dazu kann ich nicht sagen, da ich die Meldung relativ schnell bestätigt habe.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!