Polen schließt seine Grenze für Autos mit russischem Kennzeichen.
Der Leiter des Innen- und Verwaltungsministeriums Mariusz Kamiński gab bekannt, dass ab Sonntag in Russland zugelassene Autos die Einreise nach Polen verboten werden.
Laut dem Minister Mariusz Kamiński gelten die Beschränkungen für alle Autos, unabhängig von der Nationalität des Besitzers.
Damit bezweckt man aber nicht wirklich etwas, sondern schürt nur gegenseitigen Hass über Generationen, der nur dazu führt das auch nach einem Friedensvertrag kein echter Frieden eintreten kann sondern allenfalls ein Waffenstillstand, man sich aber trotzdem noch lange Jahre weiter hasst.
soll doch "der Russe" druck auf seine Regierung ausüben...
Warum sollten sie das tun.
Ja, einersits kann man schon sagen das Putin nicht an wirklichen Friedensverhandlungen intressiert ist. Aber die Ukraine ist es ebenfalls nicht. Sondern die Ukraine stellt auch völlig überzogene Forderungen, von deneen klar ist das sie kein Russe, auch kein ukrainefreundlicher Russe sie erfüllen kann.
Als würde ein Frieden nur dazu führen das zwar vielleicht der bewaffnete Konflikt endet. Aber die EU und der restliche Wesen würde die Sanktionen gegen Russland ja trotzdem nicht zurücknehmen. Sondern weitere Forderungen stellen die kein Russe erfüllen kann weil sie für jeden Russen eine totale Demütigung und Selbstgeisselung bedeuten würden.
Man muss ganz klar sagen das der Westen Russland auch vor 2022 und vor 2014 schon unfair behandelt hat, und Russland nur einen aussenpolitischen und geopolitischen Katzentisch zugedacht hat, z.B. das Russland bei reinen Dabattierveranstaltungen wie G8 mitmachen durfte. Und als Lieferant für billiges Öl und Gas war Russland dem Westen auch gut genug.
Mir tun die Menschen in der Ukraine echt leid den es ist nicht ihre Schuld. Aber auch Russland ist ein Opfer und wurde lange Zeit vom Westen gedemütigt.