Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Polen schließt seine Grenze für Autos mit russischem Kennzeichen.


    Der Leiter des Innen- und Verwaltungsministeriums Mariusz Kamiński gab bekannt, dass ab Sonntag in Russland zugelassene Autos die Einreise nach Polen verboten werden.

    Laut dem Minister Mariusz Kamiński gelten die Beschränkungen für alle Autos, unabhängig von der Nationalität des Besitzers.

    Damit bezweckt man aber nicht wirklich etwas, sondern schürt nur gegenseitigen Hass über Generationen, der nur dazu führt das auch nach einem Friedensvertrag kein echter Frieden eintreten kann sondern allenfalls ein Waffenstillstand, man sich aber trotzdem noch lange Jahre weiter hasst.


    <X


    soll doch "der Russe" druck auf seine Regierung ausüben...

    Warum sollten sie das tun.

    Ja, einersits kann man schon sagen das Putin nicht an wirklichen Friedensverhandlungen intressiert ist. Aber die Ukraine ist es ebenfalls nicht. Sondern die Ukraine stellt auch völlig überzogene Forderungen, von deneen klar ist das sie kein Russe, auch kein ukrainefreundlicher Russe sie erfüllen kann.

    Als würde ein Frieden nur dazu führen das zwar vielleicht der bewaffnete Konflikt endet. Aber die EU und der restliche Wesen würde die Sanktionen gegen Russland ja trotzdem nicht zurücknehmen. Sondern weitere Forderungen stellen die kein Russe erfüllen kann weil sie für jeden Russen eine totale Demütigung und Selbstgeisselung bedeuten würden.

    Man muss ganz klar sagen das der Westen Russland auch vor 2022 und vor 2014 schon unfair behandelt hat, und Russland nur einen aussenpolitischen und geopolitischen Katzentisch zugedacht hat, z.B. das Russland bei reinen Dabattierveranstaltungen wie G8 mitmachen durfte. Und als Lieferant für billiges Öl und Gas war Russland dem Westen auch gut genug.

    Mir tun die Menschen in der Ukraine echt leid den es ist nicht ihre Schuld. Aber auch Russland ist ein Opfer und wurde lange Zeit vom Westen gedemütigt.

  • …, sondern schürt nur gegenseitigen Hass über Generationen, …

    Der ist schon da und wird auch bleiben.

    Wer sein Nachbarland überfällt, Frauen und Kinder vergewaltigt und tötet, gezielt zivile Einrichtungen bombardiert, der wird auch nicht in der nächsten Generation auf offene Arme treffen.

    Was die Orks in der Ukraine gemacht haben, das wird nicht vergessen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ja, einersits kann man schon sagen das Putin nicht an wirklichen Friedensverhandlungen intressiert ist. Aber die Ukraine ist es ebenfalls nicht. Sondern die Ukraine stellt auch völlig überzogene Forderungen, von deneen klar ist das sie kein Russe, auch kein ukrainefreundlicher Russe sie erfüllen kann.

    Wie bitte? "Verhandlungen" von russischer Seite bedeuten schlichtweg: "Ich will alles, ihr habt mir zu bieten und ihr bekommt nichts!" Was will man mit einem Verbrecher bitte verhandeln??????????


    Warum zum Teufel laberst du ständig, dass Russland "unfair" behandelt wurde? Dem Putin wurde auch nach 2014 gewaltig in den Arsch gekrochen und es ist vollkommen RICHTIG, dass er nicht in die NATO durfte. Was jetzt passiert, wäre so oder so passiert. Wie kann man das nicht sehen? Wären die NATO Verhandlungen 2008 positiv verlaufen, hätte er damals schon etwas getan (fragt sich nur, ob er genauso viel Armee hätte einsetzen können).


  • Ja, einersits kann man schon sagen das Putin nicht an wirklichen Friedensverhandlungen intressiert ist. Aber die Ukraine ist es ebenfalls nicht. Sondern die Ukraine stellt auch völlig überzogene Forderungen, von deneen klar ist das sie kein Russe, auch kein ukrainefreundlicher Russe sie erfüllen kann.

    Bitte was? Welche "überzogenen" Forderungen stellt die Ukraine denn? Daß die Russen aus dem ukrainischen Staatsgebiet abziehen und Reparationsleistungen von Russland bezahlt werden ist nun wirklich nicht überzogen sondern absolutes Minimum. Russland hat völlig grundlos und unprovoziert die Ukraine überfallen.

    Der einzige der überzogene Forderungen stellt und sich gegen Friedensverhandlungen sperrt, ist Putin. und sonst keiner.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Der Präsident der russischen Teilrepublik Tschetschenien soll, nachdem er im Koma lag, verstorben sein.

    Wenn das stimmt, dann könnte in Tschetschenien das nächste Pulverfass (1994 & 1999) in die Luft gehen :/

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Liest du deinen Dünschiss eigentlich auch mal selber durch?


    Die Ukraine stellt überzogene Forderungen? Ach, wel die keinen invasiven Nachbarn dulden, der Stück für Stück Ihr Territorium einnehmen will? Weil die Ukraine als souveräner Staat souverän bleiben möchte? Weil die Ukraine keinen bock mehr hat sich Richtung Osten zu orientieren, sondern Richtung Westen? Weil die Ukraine gelernt hat, dass komunnissmus nicht das optimum ist?


    Dir tut kein Mensch in dem Gebiet leid. Die Russen töten dort nicht, sie schlachten ab. Deportieren Kinder und vergewaltigen Frauen. Sie plündern die habseligkeiten von Zivilisten. Sie bombardieren Schulen, Schutzräume für Zivilisten und zivil genutzte Infrastruktur. Wenn man sagen würde sie führen sich auch wie ein Berserker wäre dies zu freundlich ausgedrückt.


    Mir fehlen bei deinen ergüßen einfach nur die Worte. Und es zeigt mir, wie unreflektiert manch ein Mensch sein kann, obwohl ihm nahezu alle Tools zur verfügung stehen, um sich eine unabhängige, pluralistische Meinung bilden zu können. Leider wird dies aktiv nicht genutzt, sonder man schaut sich in seiner eigenen bubble den letzten Scheiß im Internet an, und das schlimmste dadran ist, dass man diesen Mist auch noch verbreitet.


    Russlands Wirtschaft, dessen BIP hinter Italien ist, irgendwo auf der Höhe von Brasilien, hat reinweg gar nichts mit einer demütigung des Westens zutun. Das ganze wirtschaftliche potential wird, wie im kommunismus üblich, zugunsten einzelner Personen genutzt. Das ist das Problem Russlands. Die Oligarchen und der Kommunismus. Und bevor du wieder irgendeinen scheiß im Internet postest denk lieber mehrmals dadrüber nach.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Der Präsident der russischen Teilrepublik Tschetschenien soll, nachdem er im Koma lag, verstorben sein.

    Wenn das stimmt, dann könnte in Tschetschenien das nächste Pulverfass (1994 & 1999) in die Luft gehen :/

    Naja, ein Pulverfass für rus. Denen sei es gegönnt. rus hat keine Armee mehr um dort etwas auszurichten, und die TikTok-Armee von Pussy-Diktator Kadyrow ist zu was im Stande? Nichts.

  • ... Sondern die Ukraine stellt auch völlig überzogene Forderungen, …

    Beschäftige dich mal mit der anderen Seite, Spende dein Geld nicht rechten Parteien sondern mache nützliches damit.


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Man kann IMHO hinten rum noch einen Bogen um Finnland fahren. Noch ist nicht alles dicht.

    Jetzt schon.

    Norwegen verbietet die Einfahrt von Autos mit russischen Nummernschildern.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • https://www.ardmediathek.de/vi…jMtMDktMjZfMjEtNDUtTUVTWg


    Die Zeit, ARD und andere haben recherchiert zum Anschlag auf Nord Stream 1 und 2.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!