DSL von Drillisch


  • Morgen, spätestens übermorgen soll ich eine schriftliche Bestätigung bekommen, mal sehen. Denke aber schon, dass jene kommt.

    Heute kam die E-Mailbestätigung mit schriftlicher Bestätigung des Inhalts meines Anrufs v. Montag..

    Im Kundenaccount war am Montag alsbald nach Anruf ein nicht näher bezeichneter Tarifwechsel angegeben. Ist sicher erforderlich, da ansonsten wie in der "Preisanpassung" angegeben, der Preis sich erhöhen würde.
    Die Vertragskonditionen sind geblieben, auch die Vertragslaufzeit. Die Mindestvertragslaufzeit wurde wie von mir gewünscht nicht verändert. Auch der Vertrag samt beinhaltende Leistungen nicht.
    Ab irgendwann im März 24 bin ich dann vogelfrei, ähm ohne MVlz.

    Fazit: Es lohnt für den Kunden der Preiserhöhung mündlich oder schriftlich zu widersprechen. Vor allem, wenn der Vertrag sich in der MVlz befindet. Wer widerspricht, dabei freundlich und beharrlich bleibt, dem wird entsprochen. Wer es nicht macht oder nicht versucht, zahlt mehr.
    Ergo bleibt ein gewisses Geschmäckle, wegen Preiserhöhung in der MVlz, sowie dass Neuverträge über Drillisch zum alten (günstigeren) Preis erfolgen soll(t)en.
    Jetzt habe ich erstmal noch gut 8¹/² Monate und paar Tage des Vertrages in der MVlz. Was danach wird, abwarten. Oder schaun wir mal.

  • Heute kam die Rechnung. Für Juli wurden korrekt 29,99€/Monat berechnet, für meinen 100er Vertrag. So wie bisher.
    Ich wollte halt keine Vertragsänderung, weder im Preis, noch Geschwindigkeit, geschweige Laufzeit.
    Was in 7 Monaten (preislich) wird, abwarten.
    Habe hier mindestens 2 Alternativen.

  • Ich hatte auch eine Preiserhöhung/"Preisanpassung" von 1&1 erhalten.

    Ich jetzt auch: statt 30 € für DSL 50 demnächst 35 € oder halt DSL 100 zum gleichen Preis.

    Werde wahrscheinlich erstmal Kündigung vormerken, da ich auch schon im 13. Monat bin und mir dann bessere Konditionen erhoffe.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Ich jetzt auch: statt 30 € für DSL 50 demnächst 35 € oder halt DSL 100 zum gleichen Preis.

    Werde wahrscheinlich erstmal Kündigung vormerken, da ich auch schon im 13. Monat bin und mir dann bessere Konditionen erhoffe.

    Spitzkühler konnte ja die Preiserhöhung abwenden. Du wolltest das nicht?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Du wolltest das nicht?

    Nee, ich zahle gerne mehr ^^^^^^:P


    Kündigung vorgemerkt gestern, heute angerufen und bestätigt und neu verhandelt:

    Erst wurde mir angeboten: DSL 50 weiterhin für 30 € und die monatlichen Kosten der Fritzbox werden rausgenommen.

    Auf meine Frage, ob denn auch was mit "x Monate für x € (mit Rabatt)" möglich wäre und danach teurer, musste sie Rücksprache mit Vorgesetzten nehmen.

    Beim Vorgesetzten war angeblich eine Schlange von Leuten, daher dauerte es etwas länger.

    Ergebnis: DSL 50 für 12 x 15 € und 12 x 30 € (und keine Kosten für Fritzbox).

    Vertragsbeginn mehr oder weniger "sofort".

    Das habe ich angenommen.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Hallo,


    ich wohne in Baden-Württemberg und würde gern von Vodafone Kabel (früher Unitymedia) zu Drillisch (sim.de) wechseln. Bei der Auswahl des bisherigen Anbieters habe ich aber nur die Wahl zwischen Unitymedia BW / Kabel BW (gibt es ja beide nicht mehr) oder Vodafone / Kabel Deutschland (Kabel). Welchen Anbieter soll man hier auswählen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!